BMW 745i - Geräusche bei Geschwindigkeit 40-60 und Drehzahlschwankung
Hallo,
habe ein 745i BMW, BJ 2003, kilometer 135000 - dieser macht ein schabendes / dumpf kranzendes geräusch wenn ich zwischen 40-60 kilometer fahre.
das ganze passiert bei ca 1200 umdrehungen, dann fällt er ca 100-200 umdrehungen ab, macht das schabende geräusch solange ich genau diesen punkte beim gas halte.(alle 3-4 sekunden ca. dann geräusch +abfall des drehzahlmessers)
gebe ich mehr gas oder nehme gas weg, ist alles in ordnung. kommt auch meistens nur vor bei ca 40 stundenkilometer oder bei 60 kmh.
auslesen der fehleranzeige gibt keine auskunft, da ist alles in ordnung ohne fehlereinträge. das geräusch kommt von mitte unten oder hinten unten, nicht aus dem motorraum.
leistungsverlust spüre ich nicht wirklich (kommt mir aber so vor als würde es ein wenig während des geräusch abbremsen), wie gesagt nehme ich gas weg oder gebe mehr gas verschwindet das alles, halte ich aber beim gas geben genau diesen punkt, kommt das geräusch und der abfall der drehzahl. es kommt mir so vor als würde es kurz danach passieren, wenn das auto (automatik) einen gang höher schaltet (kann aber auch einbildung sein).
besonders bei kühleren temperaturen und am besten noch wenns nass ist kommts öfter vor. bei wärmeren temperaturen zwar auch nur dann nicht ganz sooo krass und laut.
habe schon viel hier im forum gelesen, aber keins der probleme ist identisch mit meinem problem. hat jemand vielleicht eine vermutung was das sein könnte bzw genau das selbe problem?
vielen dank
|