Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2012, 09:01   #1
ISO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ISO

Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard Verabschiedung aus dem 7er Forum

Liebe 7ner Fahrerinnen und Fahrer

Nun ist die Zeit gekommen, wo es heisst Abschied zu nehmen! Mein 7ner E38 hat einen Getriebeschaden und ich werde es nicht mehr ersetzen. Vor einiger Zeit habe ich mir gesagt, dass wenn was grösseres kommt, dass ich das nicht mehr machen lasse,oder machen werde.

Von jetzt auf sofort hat sich das Automaten Getriebe verabschiedet. Nie ein Ruckeln, oder Schlagen, er hat immer sehr sanft und sauber geschaltet. Dann eines Morgens als Karin aus der Garage fuhr und vom Rückwärtsgang ins D Schaltete, gab es eine Richtigen Schlag und er war im Notprogramm! Auto auf den Lift, Getriebe Wanne runter, Filter runter, dieser war total zu! Dann habe ich an den 4 Magneten viel abrieb gehabt, wie auch grössere Metallteile. Als ich das Öl durch ein Feines Sieb Filterte, da bleiben noch mehr Metallteile im Sieb Hängen! Grösse so um die 5 mm Länge und 2 bis 4 mm in der Breite!

Aus diesem Grunde werde ich auch kein Gebrauchtes Getriebe mehr einbauen. Wenn jemand den 7ner haben möchte für ein paar Euro, dann kann er sich bei mir melden. Er hat auch das MK 4 verbaut.

Ich kaufe mir einen BMW X5 oder ein 3er BMW.

Da ich nun keinen 7ner mehr habe, werde ich mich aus diesem Forum verabschieden.

Ich möchte mich bei allen für die Schöne Zeit bedanken, vor allem für die vielen Sternfahrten die wir mitfahren durften.

Vor allem möchte ich mich bei Mathias und Chriss für die Lange Zeit und Geduld die sie für mich aufbringen mussten bedanken.

Die 7ner Sternfahrten werden uns immer in Erinnerung bleiben, diese schöne Zeit werden wir nie vergessen!

Auch die Zwei Treffen bei mir in Altstätten, waren für uns ein Höhepunkt der 7ner Zeit

Wir wünschen Euch allen für das kommende Jahr alles Gute und vor allem viel Gesundheit, denn das kann man nicht kaufen.

LG

Karin und Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 09:13   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Es tut mir Leid um den 7er aber ich würde ein gebrauchtes Getriebe besorgen und er läuft wieder.

Du bist seit 2004 registriert im Forum und jetzt willst einfach gehen weil Deine dumme Sau von Auto verreckt ist? Verstehe ich nicht, ich muss aber auch nicht alles verstehen.

Was hat denn dieses Forum mit dem Getriebeschaden zu tun?

Oder die Kumpels die Du hier Kennen gelernt hast? Und die Sternfahrten und so? Alles in den Mülleimer.

Kannst gern noch hier bleiben wir beißen nicht wenn Du kein 7er mehr fährst.

Frohe Weihnachten noch. Beleidigte Leberwurst.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 09:51   #3
ISO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ISO

Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Ich werde all die schönen Zeiten,wie auch die Kollegen nie vergessen und die werden uns immer in Erinnerung bleiben

Aber ich denke, dass wenn man keinen 7ner mehr hat, dass man dann dies auch melden muss und somit einfach noch Gast in diesem super Forum ist.

LG

Gio
Alt 26.12.2012, 09:55   #4
Sveninator
Sternenjäger

Benutzerbild von Sveninator

Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

wen der wagen ansonsten gut ist warum nicht einfach das getriebe wechseln?
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 10:14   #5
ISO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ISO

Standard

Der 7ner hat nun 238 Tausend drauf und ich denke, dass nun eines nach dem anderem kommen wird. Er läuft sonst gut, aber mit ist er einfach langsam auch zu Gross.
Es sind einfach noch andere Gedanken im Hintergrund! Da wir eine Kleine Werkstatt haben uns sich mein Sohn Fabio mit der Zeit Selbständig machen wird, brauchen wir dann auch ein Fahrzeug mit dem man mehr als nur 2'000 Kilo ziehen kann.
Da es sich mit der Selbständigkeit noch ein paar Jahre 1 bis 3 Jahre gehen kann, nehme ich das Geld das ich sonst in den 7ner noch Investiere lieber für einen X5 mit dem ich 3'000 Kilo ziehen kann. So ist ihm, mir und der Ganzen Familie Sorge getragen.
Oder ich kaufe mir einen 3er Diesel. Dann kann sich Fabio dann selbst um ein Zugfahrzeug kümmern.
Es muss nicht von Heute auf morgen sein. Wir haben genügend Autos und können uns Zeit lassen. Das ist der Vorteil, so können wir in Ruhe suchen.

Ich habe den 7ner schon öfters aus Zugfahrzeug genommen, aber der Anhänbger hat 720 Kilo, Gesamtgewicht 3'200 Kilogramm, also kann ich nur ein Fahrzeug laden, dass 1'280 Kilo hat! Da wird es einfach Eng. So habe ich, wenn ich ein Fahrzeug holen muss, immer Überladen!

Mit dem X5 kann ich dann auch Fahrzeuge laden mit 2'280 Kg. Also kann ich auch einen 7ner aufladen. ( Lach )

Oder ich denke nur an mich, dann kommt nur ein 3er Diesel in frage, da ich diesen schon mal eine Woche gefahren bin, so erstaunt mich der Dieselverbrauch von diesem 186 PS Starkem Diesel! In der Woche hatte ich einen Durchschnitt - Verbrauch von 5.8 Liter Diesel und ich bin einfach ganz normal gefahren! Die Kister läuft super und der Verbrauch ist auch nicht von Schlechten Eltern.

LG

Gio
Alt 26.12.2012, 11:33   #6
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Hi Gio,

das ist ärgerlich mit euerem 7er, aber wir bleiben in kontakt und sollte ich in deiner ecke sein, so melde ich mich und komme zum Cafe vorbei,
bis dahin alles gute und nen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir euch von ganzem Herzen,

Gruß Wolfgang, Gabi+Ben
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 11:43   #7
ISO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ISO

Standard

Hallo Wolfgang
Immer herzlich willkommen aber anrufen, denn wir sind viel unterwegs, das leid der Rentner.

LG

Gio
Alt 26.12.2012, 11:48   #8
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von ISO Beitrag anzeigen
denn wir sind viel unterwegs, das leid der Rentner.
...ja, das kenne ich
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 12:02   #9
ISO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ISO

Standard

Man kommt vom Urlaub zurück und hat schon wieder das Gefühl, man braucht schon wieder Urlaub.
Nach dem Moto:

Erholung vom Urlaub Wir Rentner haben es so richtig Stressig
und mit der Zeit weiss man nicht wo der Kopf steht
Alt 26.12.2012, 22:59   #10
Raketen-paa
Rock around the clock

Benutzerbild von Raketen-paa

Fahrzeug: E65-750iA (11.05), E38-740iA (07.96), E23-728iA (03.82), E23-733 US-Version (07.83), E23-745 Turbo (11.83), E24-628CSI (04.84), E46 330XI (05.01),
Standard

Hallo Gio,
deswegen brauchst du dich doch nicht aus dem 7-forum verabschieden
Das klingt ja wie ein Abschied für immer.
Ich kenn Euch nun schon seit ein paar Jahren durch div. Treffen bzw. Sternfahrten; hab gar nicht gewußt, daß du auch 7er fährst
Du warst einfach nur immer der mit dem Zetti
Muß ich mir nun jetzt auch noch nen Zetti zulegen, daß wir uns wiederseh`n ?
Wünsch Euch auf jeden Fall noch den Rest vom fröhlichen Weihnachtsfest und schon mal nen guten Rutsch!

Gruß aus Waldmünchen
Raketen-paa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort