


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.12.2012, 22:30
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
|
760i zu Schnäppchenpreisen
Hallo liebe E65/E66-Gemeinde!
Ich komme aus dem E38-Lager und fahre einen 750i. Den guten Wagen würde ich nie in der Welt verkaufen und ich liebe den E38 wirklich.
Was mir auffällt:
760i gibt es ja wirklich zu Schnäppchenpreisen!  Und das mit guter Ausstattung! In unserem schönen Österreich gibt es Wägen weit unter 15.000 €.
Ich habe zwar nicht vor einen E65 zu kaufen, aber was denkt ihr über den doch massiven Wertverlust? Ich finde das echt krass!
|
|
|
26.12.2012, 23:01
|
#2
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Anschaffungspreis ist das eine, Unterhalt das andere. Es gibt nicht viele, die sich bei den Spritpreisen ein solches Auto leisten wollen/können. Wer sich es leisten kann, wird wohl kaum einen gebrauchten 12-Zylinder holen. Mal abgesehen davon möchte ich nicht wissen, in welchem Zustand die 760er dieser Preisklasse sind. Ich wette, dass im ersten Jahr nach dem Kauf noch Reparaturen in einem hohen vierstelligen Betrag fällig werden  Das sind ja auch Kostenfaktoren, die sich die meisten Käufer solcher Gebrauchtwagen gar nicht bewusst sind
Daher ist es ziemlich normal, dass man die 760er hinterher geschmissen bekommt.
|
|
|
26.12.2012, 23:08
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
|
Ich hab auch einen gebrauchten V12 gekauft, nur eben einen E38. Natürlich muss man sich vorher überlegen was man kauft.
Ich meine nur allgemein die Preise sind echt niedrig!
|
|
|
26.12.2012, 23:19
|
#4
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Es gibt viele V12 aber nur wenige Käufer, da der Kauf eines solchen Autos mit hohen Risiken verbunden ist.
Die wenigen Käufer solcher großen Maschinen sind nicht die "typischen" Autokäufer wie der normale deutsche Michel, der ein Alltagsfahrzeug zum Einkaufen oder zur Arbeit fahren braucht und Funktionalität und Ökonomie im Vordergrund stehen, sondern die Käufer sind meistens Leute die Spaß am fahren haben oder als Hobby. Letzteres ist eben eine kleine Käufergruppe, daher auch keine große Nachfrage, ergo niedriges Angebotspreis...
  
|
|
|
27.12.2012, 00:27
|
#5
|
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Vielleicht haben die Youngtimerfans den e65 noch nicht entdeckt, die Erstkäufer sind fort, und die Protzer glauben damit nicht mehr angeben zu können.
LG
|
|
|
27.12.2012, 00:45
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
|
Es liegt auch daran das sehr viele Leute Angst haben, die berüchtigte verkorkung war einer der Gründe wieso ich beim V8 blieb. Jedoch hab ich vor wieder auf e38 zu wechseln jedoch das mal wird es der v12
|
|
|
27.12.2012, 00:54
|
#7
|
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Dachte bei den V8 gibts dafür Ärger mit dem einen Wasserrohr und dessen Dichtung?
LG
|
|
|
27.12.2012, 01:30
|
#8
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Soweit ich gehört habe bei den alten V8 (745i, 735i), oder nicht? Die neuen sollen die Probleme anscheinend nicht haben... 
|
|
|
27.12.2012, 01:46
|
#9
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Leute, lest ihr die Problemthreads auch bis zum Ende durch, oder hört ihr nach 2 Seiten auf zu lesen?
1. Warum sollte der 12 Zylinder mehr zum "Verkoken" neigen als der V8?
2. Warum sollten FL V8 keine Probleme mit dem Wasserrohr bekommen können?
Ab und zu sollten sich einige Personen vorab richtig informieren,
bevor man aufgeschnapptes Stammtischgebrabbel nachplappert!
|
|
|
27.12.2012, 01:48
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
|
Wieso wechsle ich wohl wieder auf e38 zurück
Nein, es betrifft nicht nur die alten, sondern alle v8 motoren der e65 modelreihe. Den faceliftern wird das alter auch noch zum verhängnis... 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
E65-Auto: 760i
|
The real Deal |
Suche... |
0 |
16.09.2007 15:35 |
|
760i
|
The real Deal |
eBay, mobile und Co |
14 |
17.02.2007 14:33 |
|
760i
|
The real Deal |
eBay, mobile und Co |
1 |
03.12.2005 16:15 |
|
760i
|
The real Deal |
eBay, mobile und Co |
48 |
28.11.2005 18:05 |
|
760i Individiual
|
DJ_OC |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
15 |
01.06.2004 19:20 |
|