Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem, meine Navigation funktionierte bis jetzt immer einwandfrei, noch nie Probleme gehabt, doch seit Samstag kommt immer die Meldung " Bitte Karten - CD einlegen..." Ich habe schon mehrmals die DVD rausgeworfen und hineingetan und auch mit einer anderen gleichen Original-DVD probiert, es kam die gleiche Meldung (Mit einer Sicherheitskopie ging es auch nicht). Ich habe NAV02 Professional HIGH. Über die Suche bin ich auf fünf verschiedene Artikel gestossen und meine Frage wäre nun konkret, man empfiehlt eine Reinigungs - CD zu benützen, ich war heute im Handel und es gibt dort jeweils zwei Arten, einmal für CD und einmal für DVD, beim DVD steht zum Beispiel: for DVD Players with Animation, nun bin ich mir nicht sicher ob so eins gehen würde? Normalerweise würde bei dieser Reinigungs CD/DVD dann eine Ansage kommen auf welchen Track man springen sollte um die Linse zu reinigen, aber beim Navi Laufwerk ist dies ja nicht möglich.. Was muss ich nun kaufen? Reinigungs CD oder DVD ? Und kann so eine Reinigung CD die Linse beschädigen??? Bei einem anderen Artikel im Forum wird auf Gerner Elektronik verwiesen, habe heute dort angerufen und die sagten man könne ein Laufwerk bestellen, 90% sei das Laufwerk beschädigt. Meine Frage wäre ist Gerner Elektronik der günstigste Weg den Navi Laufwerk zu reparieren? oder kennt ihr noch andere Firmen?
Danke schon mal für eure Hilfe und sorry für den Roman