Hallo zusammen.
Ich verkaufe den letzten Wagen meines Vaters.
Nach etlichen Mercedes - ich konnte ihn zu BMW nicht überreden - hat er sich zuletzt 2006 einen Toyota Yaris gekauft, weil er meinte, dass es sich für die paar Kilometer nicht lohnen würde, nochmals ein großes Auto zu kaufen.
Er hatte recht. Der Wagen hat unter 7.000 km gelaufen, ist also eigentlich wie neu. Er hat hinten rechts eine kleine Lackabschürfung gehabt, die fachmännisch repariert ist. Die Fahrertüre ist mal gegen was spitzes gestoßen, was eine kleine Delle, etwas größer als stecknadelgroß hinterlassen hat. Hinten ist der Stoßfänger vom Einladen eines Rollators etwas in Mitliedenschaft gezogen. Ansonsten steht er sehr gut da. Scheckheftgepflegt, allerdings ein Jahr mal ausgelassen, was sich bei der niedrigen Kilometerzahl kaum bemerkbar machen dürfte. 8-fach bereift, allerdings die Reifen aus dem dem Jahr der Erstzulassung.
Es ist ein Vernunftauto, also eigentlich nichts für uns. Trotzdem setze ich ihn auch hier mal rein. Wir haben den Wagen jetzt ein Jahr behalten, obwohl mein Vater nicht mehr lebt. Emotionale Gründe.
Da wir (die Familie) ihn aber einfach nicht fahren (alle paar Wochen mal für wenige Kilometer, damit die Batterie nicht in die Knie geht), soll er jetzt doch verkauft werden.
Da ich die "was ist letzte Preis"-Nachfrager nicht mehr hören kann und es auch langsam satt bin, ständig Besichtigungen zu vereinbaren und mir Zeit freizuhalten, damit dann der Interessent einfach gar nicht kommt, stelle ich ihn auch hier mal rein, in der Hoffnung, dass sich vielleicht einer meldet, der ihn als Zweitwagen, Wagen für die Kinder etc. haben will.
Hier der Link zu
mobile