Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Navi Rechner zur Reparatur
Da die meisten Navigationssysteme keine Musik CDs oder DVDs abspielen und auch keine Rundfunk oder Fernsehtuner enthalten, sollte das wohl keinen negativen Effekt für die Restfunktionen haben. Wenn das gleiche Gerät nach Reparatur wieder eingebaut wird, sollte auch ohne Anmeldung/Codierung alles wieder funktionieren.
Das ist leider nicht richtig. Ohne Navi Rechner gehen die Multimedia Funktionen nicht mehr. Zumindest war es bei meinem E65 VFL so, als das Navi draussen war.
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Hallo,
wenn Du den Navirechner ausbaust, geht nichts mehr. Der MOST läuft da durch. Es gibt allerdings eine Wendeschleife in den Du den MOST einsteckst und auf der anderen Seite die Rückleitung ansteckst. Dann läuft alles auch ohne Navirechner.
Super .... Danke für die Antworten .... dass nix mehr ging hatte ich dann auch bemerkt, hatte aber gehofft, es gäb so eine Art Aus-Steck-Prozedur um die Audiofunktionen nicht zu beeinträchtigen ...
wo krieg ich denn diese Wendeschleife her ... leiht mir der so eine?
Hat jemand eine rumliegen?
Bei meinem Navirechner war es so, dass dieser zeitweise die CD nicht erkannt hat.
Fahrzeug wurde beim Freundlichen repariert auf €-Plus. Navirechner wurde ausgebaut und nach München gesendet.
Trotzdem konnte ich weiterhin CD und Radio hören, da die Mechaniker es überbrückt haben.