Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012, 21:40   #1
Rolli750
Mitglied

Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard Ich wechsle zum F02

Hallo,

Ich hatte ja letztlich den Unfall mit meinem E66 750. Der wurde auch jetzt als nicht mehr zu reparieren ausgeschrieben. Da kommt ein sehr gepflegter 750Li zum Verwerter.
Schade um das Auto ich hatte mich schon so an das Auto gewöhnt. Jetzt da es wirklich einwandfrei lief. Die DD Geschichte und der Anlasser war ja jetzt alles wieder sauber vom neuen repariert worden. So freute ich mich auf die nächsten 100.000 mit dem 750 aber leider kam es wie es kam

Da ich den E66 zu einem hier in der Nähe abschleppen lies fragte ich auch gleich am Nachmittag als ich verschiedene Détails mir dem bezüglich des Unfallwagens zu klären hatte ob er nicht einen 7er in Lang zum Verkauf hätte.

Und er hatte einen 730LD da stehen. Ich habe mir das Auto angesehen mit meiner Frau und es gefiel uns beiden. Es ist ein 02/2010 mit 31.000Km in Azuritschwarz und innen Sattelbraun hell mit Pianolack. Es ist ein Individual und trägt das auch auf der Kofferraumleiste. Es ist sehr gut ausgestattet mit Exclusive Line Plus und Innovation Line. Es hat auch Fond Entertainment, Standheizung und noch andere verschiedene Ausstattungen.
Was fehlt ist NIVI aber das brauch ich nicht, hatte es im E66 drin und nur einmal genutzt. Fehlen tut aber die Lenkradheizung und die werde ich bestimmt vermissen, bei den anderen hatte ich die immer drin und nutzte sie regelmäßig.
Was er auch nicht hat und da bin ich mir nicht sicher ob ich es wirklich vermissen werde, das ist das ACC ich hatte es im E66 und es nervte doch schon Zeitweise sehr.
ich hatte hier im Forum eine Bemerkung über die fehlende Sitzlüftung und die dadurch zu warmen Sitze gelesen und aufgepasst dass der F02 sie hat. Im E66 hatte ich sie nicht und vermisste sie nicht, da ich sie in meinem 5er für zu Laut und nicht ausreichend empfand.

Selbstverständlich habe ich mir den Individual auch gleich "personalisiert" mit einer Anhängerkupplung. Was BMW sich bei dem Nachrüstpreis gedacht hat, kann ich nicht sagen und verstehe es auch nicht. In meinem E66 hätte ich zum gleichen Preis bestimmt eine vergoldete Anhängerkupplung bekommen
Naja ich freue mich jetzt auf nächste Woche wenn ich ihn bekomme und dann kommen auch ein paar Bilder zur Vorstellung im F01/F02 Forum
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 22:06   #2
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!

Benutzerbild von Mr.Bimmer

Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Ja dann kann man dir nur Gratulieren

Hoffe du wirst an dem neuen mehr, und vorallem länger spaß haben.

Was das ACC angeht - ich wills nicht mehr missen! Vorallem nicht, seitdem es optimiert ist
Beim F01/02 hasst ja noch stop&go, was ja noch nützlicher ist!

Poste doch mal Bilder, wenn du den Dicken hasst!
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 23:49   #3
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bluebrain

Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Rolli750 Beitrag anzeigen
Es ist ein Individual und trägt das auch auf der Kofferraumleiste.
Wie sieht das denn aus? Gibt es diesen Schriftzug original von BMW?
Ich hatte erst letzte Woche nach so etwas gesucht, aber nichts gefunden.

... oder wurde dieser "Individual" Schriftzug auch als solcher individuell mit Chrom-Buchstaben oder Folie "selbst gemacht"?
Alt 01.06.2012, 06:32   #4
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!

Benutzerbild von Mr.Bimmer

Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Bluebrain Beitrag anzeigen
individuell mit Chrom-Buchstaben oder Folie "selbst gemacht"?
Ja genau, am besten die ausm ATU ich brech ab!
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 07:05   #5
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich bin gespannt auf die ersten Bilder vom Neuen!
Alt 01.06.2012, 09:46   #6
Manacor
Mitglied

Standard

Wieviel hast ihn bezahlt? Wenns kein Geheimnis ist?

MFG
Manacor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 09:50   #7
Salvador Dali
-

Benutzerbild von Salvador Dali

Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Auf Lenkradheizung könnte ich auch nicht mehr verzichten.

Kann man doch nachrüsten oder?

-Ohje, das darf man außerhalb des Forums auch keinem erzählen.

Gute Fahrt!

Gruß

Stefan
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 21:40   #8
MTC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MTC

Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,

Lenkradheizung und das Individual-Lenkrad mit dem Holzkranz (falls denn hier verbaut, klingt aber so) schließen sich aus.

Lg

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 12:26   #9
Rolli750
Mitglied

Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Dann versuche ich auf die Fragen zu antworten:
@Tavish Das Lenkrad ist das normale Sportlenkrad ginge also mit der Heizung, nur um das umzurüsten kostet wieder ein kleines Vermögen. Ich habe die Anhängerkupplung noch auf dem Magen liegen, die kostete nach zàhen Verhandlungen noch 2.000€
@Salvador Dali Ja ich kenne die Reaktionen meiner Mitmenschen darum erzähle ich auch keinem, der keinen BMW fährt, dass es das gibt.
@Manacor Nein das ist kein Geheimnis. es sind genau 50% vom Neupreis. Ich finde für einen BMW gebaut in 02/2010 und Zugelassen in 04/2010 mit 31.000KM wirklich nicht zu viel. Besonders da er noch die Premium Garantie hat bis 12/2014 und Unterhalt inklusive bis 100.000 oder 03/2015.
@Bluebrain ich habe ein Foto aus dem BMW Katalog eingescannt und versuche es hier einzustellen.
@Mr Bimmer Ich hoffe auch dass ich wenigsten 3-4 Jahre damit fahre. Darauf will ich jetzt aber keine Wetten annehmen

So nun freue ich mich auf nächsten Donnerstag dann bekomme ich ihn

Bis bald
Rolli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Individual.jpg (74,0 KB, 142x aufgerufen)
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 14:06   #10
Mario 1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mario 1

Fahrzeug: 730LD F02 / VW Passat 3B 1.8T als RHD!!!
Standard

Zitat:
Zitat von Bluebrain Beitrag anzeigen
Wie sieht das denn aus? Gibt es diesen Schriftzug original von BMW?
Ich hatte erst letzte Woche nach so etwas gesucht, aber nichts gefunden.

... oder wurde dieser "Individual" Schriftzug auch als solcher individuell mit Chrom-Buchstaben oder Folie "selbst gemacht"?
Der Schriftzug ist Original von BMW!

Die Griffleiste kann unter der Teilenummer 51137979825 (mit RFK) oder 51137979826 (ohne RFK) für 214,02€ beim erworben werden...

Zum Vergleich - Die Griffleiste ohne den Schriftzug, welcher wie eingraviert ist, kostet ca. 60€.

Ich denke mit einem Aufkleber vom Werbemann ist man günstiger dran ;-)
Mario 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort