Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2011, 21:54   #1
Rolli750
Mitglied

Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard Alle 1000 KM etwas kaputt

Seit dem 20 Mai bin ich in einer Pannenserie die nicht auf zu hören scheint.

Alles begann mit meinem Schiebedachproblem da war die Dichtung kaputt, ich hatte ja berichtet.
Seitdem habe ich eine Panne nach der anderen. Comfort Acces Türgriff ging nicht mehr, danach spielte der Ersatzschlüssel verrückt der übermittelte sogar die Fehlermeldung auf den anderen Schlüssel. Und musste getauscht werden Und alles in derselben Woche einen Tag nach dem anderen. Ich konnte also jeden Tag zum Freundlichen fahren.
Schlimmer aber ist das Dynamic Drive das dann am Samstagabend derselben Woche ausfiel. Somit konnte ich die geplante Berlinreise mit dem BMW abschreiben und musste mit dem kleinen Renault Clio fahren. Auch ein Erlebnis
Zuerst wurden die 4 Sensoren DD gewechselt, der hatte ja eine Woche Zeit, denn ich war in Berlin und der brachte es noch nicht fertig das Auto hin zu bekommen für Samstag. Lieferprobleme bei BMW hies es. Somit durfte ich das Auto erst am Dienstag abholen. Aber ich kam keine 200m weit von Hof und schon bimmelte es wieder „Dynamic Drive ausgefallen“. Die Meldung kam sogar wenn das Auto stillstand. Also wieder mein Agenda umgekrempelt und zum Freundlichen. Danach schloss der Freundliche das Auto an einen externen Rechner bei BMW an und die fanden heraus dass die Software sich nicht mit den neuen Sensoren verstand und dass noch 2 andere Sensoren getauscht werden müssten. Dafür mussten sie den Innenraum ausbauen. Es sind die Sensoren die dem Auto sagen wie stark es abdriftet in einer Kurve.
Kaum war das geflickt sprang das Auto sporadisch nicht mehr an. Man, Ist das blöd, den Startknopf zu drücken und das Auto tut so als wäre nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung, einfach nichts.
Da haben sie am 14 Juli ein Steuergerät gewechselt und ich dachte na, jetzt haben wirs geschafft.
Dann am 20. Juli Bing Bing , Dynamic Drive ausgefallen, man war ich wütend auf BMW und jetzt heute ratet mal was heute geschah Ja, richtig das Auto sprang zur Abwechslung mal wieder nicht an. Mitten in der Tiefgarage und im schönsten Zeitdruck. Herrlich.
Also ich habe es jetzt bis zum Hals mit BMW. Ich glaube das war mein letzter. Mit dem 545 E61 war ich schon tief enttäuscht aber jetzt ist der 750Li E66 noch schlimmer.
Diese Probleme hat meine Frau nicht mit ihren Renault‘s. Die hat überhaupt keine Probleme damit, wirklich, nicht mal eine kaputte Birne. Also genau die Qualität die wir immer bei BMW suchen.
Ich finde dass auch ein BMW mit 4 Jahren und 80.000Km noch einwandfrei fahren müsste wenn andere Autos das auch schaffen.
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 22:10   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Das würde mich auch aufregen. Hast halt Pech mit BMW.

Wie wäre es mit einem Renault Twingo?

Kleiner Scherz gewesen.

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 22:19   #3
Rolli750
Mitglied

Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

JA die Berlinreise war im Renault Clio Grandtour. Vorher war es der Scenic. Und davor der R5 und vor dem... Ja da kannte ich meine Frau noch nicht.:
Das Auto macht nur mehr Krach im Inneren und ist bei weitem nicht so gut gefedert.
Aber es fährt immer und vor allem wenn der BMW schon wieder steht.
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 22:56   #4
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Hmm....sind Clios beim E66 nicht im Serienzubehör enthalten?

Sorry für OT.

Aber vielleicht haben die Fehler eine gemeinsame Ursache in der Elektronik?

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 23:21   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Der Clio am e38 als Beiboot.(Gig)
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 07:48   #6
Schnellstarter
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 745i Bj 12/01 Prins LPG
Standard

Erst mal mein Beileid für so eine Pechsträhne....
Irgendwie scheint dein Wagen ein tieferes Elektrikproblem zu haben.
Ich kann mir nicht vorstellen das alle Sensoren vom DD gleichzeitig kaputtgehen! Da sitzt der Wurm wohl wo anders.
Ich hatte mal einen Alfa 164 QV der sporadisch in den Notlauf fiel und auch sonst viele Elektikproblemchen hatte.
Mein wirklich fähiger Alfaschrauber hat Tage damit verbracht den/die Fehler zu finden und war völlig am verzweifeln.
Nach 6 Monaten hatte ich dann keine Lust mehr und habe das Auto getauscht.
Der spätere Besitzer hat die Karre dann gleich am ersten Tag im Graben versenkt.
Bei der Reparatur fand der Mechaniker dann auch die Ursache meiner Elektrikprobleme.

Das Masseband am Motor hatte einen Wackelkontakt!!!!!
Das wurde an keinem Diagnosegerät angezeigt!

Nach der Reparatur fuhr das Auto dann noch ohne Mucken mehrere Jahre lang.
Jedesmal wenn ich es sah trauerte ich dem QV wieder nach....war schon ein klasse Auto.

Vielleicht liegt dein Problem ja auch eher in der Richtung Stromversorgung/Batterie?

Schnellstarter
Schnellstarter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 07:57   #7
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich bin nach wie vor der Meinung, das solche "Montags 7er" regelrecht kaputtrepariert werden. Je öfter er also in diese Werkstatt kommt, umso schlimmer wird es...
Alt 30.07.2011, 11:58   #8
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor der Meinung, das solche "Montags 7er" regelrecht kaputtrepariert werden. Je öfter er also in diese Werkstatt kommt, umso schlimmer wird es...
Da ist mehr dran, als man so denkt. Irgendwie laufen die Autos erst meist einwandfrei, und geht man einmal in die Werkstatt, dann kann man ne ganze Serie danach reparieren. Zufall kann das nicht sein.
Alt 30.07.2011, 12:08   #9
SDS745i
E65 VFL Narr

Benutzerbild von SDS745i

Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Trau mich garnicht nachzuforschen ob meiner Montags gebaut wurde

Oder ein Ferienarbeiter Wagen ist
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 12:42   #10
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hab grad nachgeschaut... Meiner wurde Donnerstag gebaut
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort