Seit dem 20 Mai bin ich in einer Pannenserie die nicht auf zu hören scheint.

Alles begann mit meinem Schiebedachproblem da war die Dichtung kaputt, ich hatte ja berichtet.

Seitdem habe ich eine Panne nach der anderen. Comfort Acces Türgriff ging nicht mehr, danach spielte der Ersatzschlüssel verrückt der übermittelte sogar die Fehlermeldung auf den anderen Schlüssel. Und musste getauscht werden Und alles in derselben Woche einen Tag nach dem anderen. Ich konnte also jeden Tag zum Freundlichen fahren.

Schlimmer aber ist das Dynamic Drive das dann am Samstagabend derselben Woche ausfiel. Somit konnte ich die geplante Berlinreise mit dem BMW abschreiben und musste mit dem kleinen Renault Clio fahren. Auch ein Erlebnis

Zuerst wurden die 4 Sensoren DD gewechselt, der

hatte ja eine Woche Zeit, denn ich war in Berlin und der brachte es noch nicht fertig das Auto hin zu bekommen für Samstag. Lieferprobleme bei BMW hies es. Somit durfte ich das Auto erst am Dienstag abholen. Aber ich kam keine 200m weit von Hof und schon bimmelte es wieder „Dynamic Drive ausgefallen“. Die Meldung kam sogar wenn das Auto stillstand. Also wieder mein Agenda umgekrempelt und zum Freundlichen. Danach schloss der Freundliche das Auto an einen externen Rechner bei BMW an und die fanden heraus dass die Software sich nicht mit den neuen Sensoren verstand und dass noch 2 andere Sensoren getauscht werden müssten. Dafür mussten sie den Innenraum ausbauen. Es sind die Sensoren die dem Auto sagen wie stark es abdriftet in einer Kurve.
Kaum war das geflickt sprang das Auto sporadisch nicht mehr an. Man, Ist das blöd, den Startknopf zu drücken und das Auto tut so als wäre nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung, einfach nichts.
Da haben sie am 14 Juli ein Steuergerät gewechselt und ich dachte na, jetzt haben wirs geschafft.
Dann am 20. Juli Bing Bing , Dynamic Drive ausgefallen, man war ich wütend auf BMW und jetzt heute ratet mal was heute geschah Ja, richtig das Auto sprang zur Abwechslung mal wieder nicht an. Mitten in der Tiefgarage und im schönsten Zeitdruck. Herrlich.
Also ich habe es jetzt bis zum Hals mit BMW. Ich glaube das war mein letzter. Mit dem 545 E61 war ich schon tief enttäuscht aber jetzt ist der 750Li E66 noch schlimmer.
Diese Probleme hat meine Frau nicht mit ihren Renault‘s. Die hat überhaupt keine Probleme damit, wirklich, nicht mal eine kaputte Birne. Also genau die Qualität die wir immer bei BMW suchen.
Ich finde dass auch ein BMW mit 4 Jahren und 80.000Km noch einwandfrei fahren müsste wenn andere Autos das auch schaffen.