MPR-Garantie - CD-Wechsler/Steuereinheit mit drin?
Hallöchen zusammen,
ich hab mich jetzt schon so durchs Internet gesucht aber wirklich fündig wurde ich nicht. Die Garantiebestimmungen beschreiben ja auch Ausschlüsse aber ob es drunter fällt. Puh schwer zu sagen.
Vielleicht weiß von euch ja wer was mehr.
Ich habe letztes Jahr im Mai einen gebrauchten 730ld (E66) erworben direkt beim BMW-Händler, der Händler selbst war auch der Erstbesitzer des Fahrzeuges. Bei Übernahme war der CD-Wechsler in Ordnung, nun hatte er immer öfter Aussetzer, sprich er hat mitten im Lied entweder abgebrochen und das nächste Lied angespielt oder er hat abgebrochen und gar nichts mehr gemacht. Nun sind wir auf dem Stand, dass der CD-Wechsler nicht mehr erkannt wird. Ob es nun am CD-Wechsler liegt oder an der zentralen Steuereinheit kann ich natürlich nicht sagen. Das konnte mir ohne den Ausbau des CD-Wechslers bislang noch keiner und ich wollte noch nicht ausbauen lassen bevor ich nicht die Kostenregelung kenne. Zusätzlich zum nicht mehr Auffinden des CD-Wechslers habe ich ein Klopfen der linken hinteren Box welches immer beim Musik hören auftritt unabhängig davon ob aus CD-Wechsler, CD, Radio, es ist immer da.
Laut Garantie heißt es:
Garantiert wird die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Teile mit nachstehenden allumfassenden Ausschlüssen:
- Ausstattung: verchromte Teile, Zierleisten und Innenausstattung, Polsterung
=> da zähle ich es nicht wirklich drunter
....
- Navigationssysteme, Autoradios, Antennen, etc. sofern sie nicht vom Hersteller bezogen und/bzw. eingebaut wurden
=> da würde ich es drunter zählen und zwar sowohl die Steuereinheit als auch den CD-Wechsler und nachdem ich das Fahrzeug von BMW bezogen habe und alles Originalteile sind müsste der Ausschluss in dem Fall ja nicht greifen sondern eher die Garantie
Aber ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und hab davon echt keine Ahnung. Die Zeit beim Händler vorbeizudüsen hatte ich bisher leider noch nicht das wird wohl auch noch 2-3 Wochen auf sich warten lassen müssen aber vielleicht kann mir so ja auch wer ne Aussage geben.
Dankeschön!