21 Zoll Räder; Bereifung laut Gutachten
Hallo Leute,
muss leider nochmal fragen.
Habe mir die 21 Zoll Felgen von Breyton geholt. Nun zu meiner Sorge oder Problem. Im Gutachten stehen die 245/35/21 für die 9 x 21" für vorne und die 285/30/21 für die 10,5 x 21" für hinten drin.
Alternativ, laut Gutachten vorne 255/30/21 und hinten 295/25/21. Habe bei Breyton nachgefragt wegen Tachoangleichung und Regelsystemen. Der Herr war sehr nett und sagte mir, dass es, je nach TÜV, sein kann, dass Tachoangleichung gefordert wird. Auf meinen Hinweis, dass darüber im Gutachten nichts steht, sagte er mir, dass im Rahmen des EU-Rechts ein Gutachten von über 70 Seiten vorliegt, dass nicht in allen Einzelheiten an den Verbraucher weitergegeben wird und dass die Entscheidung beim TÜV liegt, inwieweit es angewandt wird.
Das verwundert mich sehr! Ich ging bisher immer davon aus, dass ein Gutachten für den Endverbraucher alle!!! Auflagen enthalten muss? Hat jemand von Euch Erfahrung mir dieser Rad-/Reifenkombi, also 255/30/21 auf 9 x 21 und 295/25/21 auf 10,5 x 21??? Gibt es vielleicht jemanden, der andere Reifenkombi auf den Felgen dieser Größe fährt???
Viele Grüße und schon mal DANKE!!!!
|