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14.02.2012, 22:34
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 12.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E65, 750i, Bj.11/2007
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750i Wer hat diese Daten: 0-200? 80-120?
Hallo,
hätte gern diese Daten, um sie z.B. mit einem E60 550i zu vergleichen:
-- 0-200 km/Std.
-- Elastizitätswerte, z.B. 80-120 km/Std.
Vielen Dank!
Grüße
Bernd
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14.02.2012, 22:44
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Bergkamen
Fahrzeug: 540
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bin beide gefahren..... 550i e60 6gang schalter und e65 750i beide chip knappe 390ps und vmax offen....
an denkt, im 550i ist ein anderer motor.... einfach nur giftig..... 750i ist auch flot aber man merkt das gewicht.... wenn man wert auf sportliches AB fahren, dann würde ich aufjedenfall 550i 6 gang M paket kaufen.
hier mal 2 vids auch nochmal zum vergleichen
550i
BMW 550i Beschleunigung 20-250 Kmh E60 FL Schaltgetriebe - YouTube
BMW 750i 367PS acceleration 140-260km/h - YouTube
man sieht einfach wie der 550i schneller ist als der 750i. dank gewicht.
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14.02.2012, 22:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2011
Ort: MD
Fahrzeug: E65-760i (11.03)
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Beschleunigung 0-100 km/h 5.9 sec
Beschleunigung 0-130 km/h 9.0 sec
Beschleunigung 0-200 km/h 20.3 sec
gruss
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15.02.2012, 22:47
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 12.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E65, 750i, Bj.11/2007
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Beschleunigung 0-200 km/h 20.3 sec
-> Ich meine gelesen zu haben, dass der E60 550i diesbezüglich NICHT wesentlich schneller ist, oder??
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17.02.2012, 20:56
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.11.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes A 140
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Ich kenne die Daten zu den Beschleunigungswerten zwar nicht, aber Bernd kann schon recht haben. Das Gefühl für die Geschwindigkeit hängt auch von anderen Faktoren ab. Fahr mit dem 7er 50 km/h, absolunt unspektakulär, setz dich auf einem Roller und fahr 50 km/h plötzlich erscheint es einem eine halsbrecherische Geschwindigkeit.
Gruß
Adrian
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18.02.2012, 09:09
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#6
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Im Alltagsbetrieb spielt es auch eine Rolle, ob man den Motor dafür ständig ausdrehen muss oder ob der auch im Drehzahlbereich und ohne ständiges runterschalten unter 4500 U/min zügig beschleunigt. Die abgefragten Werte sind zwar aufschlussreicher als die immer angegebene Beschleunigung von 0-100, aber für mich spielt auch eine Rolle, ob ich das Gefühl habe, der macht das alles relativ mühelos.
Ein dicker Motor wird im Alltagsbetrieb wesentlich weniger angestrengt als ein kleinerer, der viel häufiger ausgedreht wird. (Mit dem kleineren Motor kann man aber trotzdem gut im Verkehr mitschwimmen)
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