Hallo zusammen,
wie einige evtl. schon mitbekommen haben bin ich seit 10.04.2013 nun Eigner eines E65 LCI 750i aus England.
Damit setze ich die Tradition, meinen Fuhrpark mit BMWs aus dem Vereinigten Königreich auszustatten fort.
Nachdem letzten Donnerstag das für die Zulassung nötige COC Dokument von BMW zur Verfügung gestellt wurde war ich nun gestern mit dem Wagen bei HU/AU.
Ergebnis: 'ohne erkennbare Mängel'
Der Prüfer war sichtlich begeistert von einem 7,5 Jahre alten 7er BMW der technisch trotz 201k km einen Zustand nahe des Neuwagenniveaus aufweist.
Heute Mittag war ich nun noch 'kurz' bei der Zulassungsstelle und somit ist der Wagen jetzt also offiziell nach Hause geholt... Er hatte ja in der Zeit zwischen seiner Produktion am 05.09.2005 und seiner ersten Zulassung in GB am 21.09.2005 nicht wirklich viel Gelegenheit sich seine Heimat anzusehen... Das kann er nun ausgiebig nachholen, denn ich komme derzeit praktisch jeden Tag 2 Mal an Dingolfing vorbei....
In jedem Fall bin ich voll zufrieden mit dem Wagen. Gestern hab ich sämtliche Fehlerspeicher ausgelesen - NULL Einträge.... perfekt!
Nach nunmehr bereits knapp 5.000km auf deutschen Strassen liegt der Kraftstoffverbrauch aktuell im Gesamtdurchschnitt bei 9,6 Liter/100km...
Das halte ich für äusserst angemessen und mir ist bewusst, dass ich nun wieder eine leidige Diskussion über den Verbrauch eines N62TU48 lostrete.... Wer mich kennt weiss dass ich duchwegs gute Verbräuche mit meinen Fahrzeugen erziele....
In diesem Sinne bis auf bald....