Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.08.2011, 13:23
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750iL F02 (2011)
|
Navi spricht nicht mehr
Wie die Überschrift schon sagt. Sprachhinweise sind eingeschaltet: - Sprachsteuerung: Navigation -> "Hinweis ein bzw. manuel. "Drücken auf "vorherige Ansage" Lautsprechersymbol bei Zielführung hilft auch nicht. Sonst wurde bei der Ansage die Musik zurückgenommen, hier ist wo der Hinweis kommen sollte nichts zu bemerken. Lautstärkeregler bei der "gefühlten" Ansage auf lauter bringt auch nix. Wobei ich denke, dass der Hinweis über den Lautstärkeregler nicht gänzlich weggeschaltet werden kann. DVD gewechselt, Fahrzeug über Nacht gestanden, nix verändert. Etwas ratlos ob ich denn doch noch was vergessen habe.?? Evt. Sicherung ziehen??
|
|
|
18.08.2011, 17:50
|
|
Benzworld
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
|
Das Phänomen habe ich auch 2mal im Jahr.Nachdem ich das Auto aber kurz stehen lasse gehts bei mir wieder.Ich würde mal den Stecker vom Navi links hinten im Kofferraum abziehen und 5min warten.Dann alles drauf machen und schauen obs läuft.Navi DVD würde ich vorher auch rausnehmen.
|
18.08.2011, 22:50
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re:
Moin ...
Evtl. es mal mit einem "Reset" versuchen - kurz, Batterie abklemmen, und paar Minuten Fahrzeug stehen lassen ...
Wie ein so genannter "Reset" gemacht wird, kannst du aus der Forum's-Suche herraus finden ...
Gehen denn die vorderen Lautsprecher an den Türenn, wenn du zB. Musik hörst ???
Gehen die vorderen Lautsprecher, wenn du über die Freisprechanlage telefonierst ???
Funktioniert das "Piepen" auch für vorne, bei PDC Betrieb ???
|
19.08.2011, 13:02
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750iL F02 (2011)
|
So, habe mich heute des Problems angenommen und siehe da, es geht wieder. Bin nochmal über die Einstellungen, Hinweis ein, aus, ein, wiederholen letzte Ansage und siehe da geht wieder. Keine Ahnung was das verursacht hat, da ich das schon mal ohne Erfolg durch hatte.
|
|
|