Lenkung/Dynamic Drive Leitungsdefekt
Hallo liebes Forum,
Auf dem Weg nach Hause hatte ich heute folgendes Problem: Erst war ein, ich möchte mal sagen Plop-Geräusch aus dem Motorraum zu vernehmen und kurz danach die Fehlermeldung Flüssigkeitsaustritt Dynamic Drive. Als ich bei der nächsten Ausfahrt abgefahren bin, bin ich kurz stehen geblieben - Motor aus, Motor wieder an und sofort wieder Fehlermeldung "Lenkung!". Ich bin die 4 km noch nach Hause gefahren und habe dort mal den Motorraum angesehen. Auf der rechten Seite hinter dem Scheinwerfer war auf dem Blech des Radlaufs eine ölige Flüssigkeit zu erkennen. Ich gehe mal davon aus, dass der Lüfter die Flüssigkeit in alle Richtungen verteilt hat.
Ich habe dann BMW angerufen und ein freundlicher Mitarbeiter kam um sich das Problem anzusehen. Wir haben dann entschieden das Fahrzeug per ADAC zur Niederlassung Düsseldorf zu transportieren. Dort wird er jetzt geprüft und dann sehen wir ob die die nötigen Teile haben um das Problem zu beheben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war Mittwoch bei einer BMW Werkstätte weil der Anlasser Macken hat (der zieht wohl 490A), naja bis auf das Problem das die Batterie leergezogen wird kann man ja noch damit fahren.
Jetzt die Frage: Die BMW Werkstätte hat den Anlasser geprüft. Mussten die, um zu prüfen an irgendwelchen Schläuchen vorbei, die zur Lenkungs-/DynamicDrive-Hydraulik gehören? Wo ist der Anlasser verbaut?
Danke schon mal.
peetee
|