Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ist es möglich einen alten V8 M5 Motor mit 400 PS in einen 545i/645i/745i einzubauen?
Bei ebay würde der Motor 5500€ kosten:
Wäre es überhaupt möglich, immerhin ist es auch ein hochdrehender Motor?
Ich hab zwar ein SMG in meinem 645er, aber noch keinen M-Tacho, den will ich aber nachrüsten.
Ober muss man da fast das ganze Auto bzw. den Motorraum umbauen?
Bis das alles läuft, bist Du entweder total entnervt oder pleite.
Sooo grundsätzlich anders aufgebaut ist Dein aktueller Motor auch nicht (dazu noch wesentlich moderner). Dann denk lieber über ein gutes Tuning nach.
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Selbst wenn es geht macht es wenig Sinn.
Wenn du unbedingt mehr Leistung willst bau dir nen Kompressor rein, das bringt mehr Leistung und kommt unterm Strich mit Sicherheit billiger...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Getunt wurde er schon um 20-30t, deswegen will ich mir keinen anderen Wagen kaufen und Kompressor hab ich bisher noch keinen einzigen gefunden? Da gibt es keinen oder?
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Also erstmal ist der angestrebte Motoerenumbau so aufwändig weil der komplette Motorkabelbaum umgestrickt werden muß. da kommen schnell nochmal 1-2 mal so hohe Kosten nach wie der Motor kostet.
Prinzipiell kann man auf jeden Saugmotor einen Kompressor bauen, natürlich wirst du aber nicht in EGAY einen "Kompressor für 645Ci" finden. Da gilt es sich am besten bei einer erfahrenen Tuning-Werkstatt zu informieren was für Teile man braucht und was für den Alltag Sinn macht und was nicht....
Die V8 M5 Maschine empfehle ich ohnenhin nicht als Ersatz für nen N62.
Du wirst die Fahrleistungen des M5 (immer handgeschaltet) nicht mit Deinem Wagen erreichen, mit SMG wird die Maschine/Motronic auch nur sehr begrenzt kompatibel sein, Steuergeräte müssten alle neu angepasst und teils vermutlich sogar neu entwickelt werden....
Da haste schneller ne 6er Karosserie um nen alten M5 gebaut....
Vergiss die Idee, es wird am Ende nicht klappen, und es wird diesen Umbau auch nie geben.
Es sei denn, es hat einer zu viel Zeit und noch mehr Geld...und dann kauft man sich dafür was "richtiges"....
Naja ok, gut zu wissen.
Vielleicht finde ich eine Firma die einen Kompressor baut, angeboten wird er zumindest auf keiner Seite, nur eine Hubraumerweiterung die kostet zB bei noelle 18 tausend, auch etwas viel.
Getunt wurde er schon um 20-30t, deswegen will ich mir keinen anderen Wagen kaufen und Kompressor hab ich bisher noch keinen einzigen gefunden? Da gibt es keinen oder?
20-30k€ hast Du schon rein gesteckt in Deinen 6er
'n Tipp von mir - egal was Du morgens einwirfst - nimm nur die Hälfte davon
Jedem das seine - ist ja nicht meine Kohle aber das erinnert mich stark an die Jungs aus dem VW/Opel Lager die in Ihren Golf/Astra ihr gesamtes Erspartes rein buttern (inkl. Bausparvertrag) und dann am Ende des Geldes verwundert vor ihrer Bastelbude stehen und merken, dass es immer noch kein richtiges Auto geworden ist.
Für den von Dir genannten Betrag on top Deines Wagen-Preises hättest Du Dir ja sicher einen M6 raus lassen können. Da wär schon alles so wie Du Dir das vorstellst.
Autos so aufwändig aufpimpen war schon immer 3x teurer als gleich was gescheites zu kaufen - easy sieht das immer nur bei den Rapper-Pimpern (oder waren es Pimper-Rapper) aus Amiland im TV aus. Die haben aber auch keinen TÜV und dürfen so ziemlich alles verbauen.
Ich würds an Deiner Stelle schnell vergessen - da kannst Du nur noch mehr drauf legen.
Gruß
Lars