Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.04.2013, 15:29
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Sprachsteuerung und Telefon ausgefallen
Aus heiterem Himmel kann mein Telefon die SIM Karte nicht mehr lesen. Fehler an der Karte liegt nicht vor. Tauschen hat nichts gebracht. Die Spracheingabe über MFL ist ebenfalls ausgefallen. Suche im Forum hat nichts gebracht. Telefonhalterung bzw. Schublade habe ich ausgebaut.
Kartenleser sieht i.O. aus, das sagt natürlich nichts.
Frage: ist das Telefon bzw. die Sprachsteuerung diagnosefähig (DIS) oder wo könnte der Fehler liefen. Will natürlich nicht noch Mengen von Euronen ausgeben.
|
|
|
11.04.2013, 16:36
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Batterie in Ordnung??

|
|
|
11.04.2013, 19:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Klingt z.B. nach Unterbrechung des Most Systems (Lichtwellenleiter) durch ein Gerät was vorher dranhängt?
|
|
|
11.04.2013, 19:15
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von Winni
Batterie in Ordnung??

|
glaube ich nicht, da ist ein anderes Fehlerbild.
Zitat:
Zitat von MasterXX123
Klingt nach Unterbrechung des Most Systems (Lichtwellenleiter) durch ein Gerät was vorher dranhängt?
|
eher nicht, denn sonst wäree das ganze Soundsystem ausgefallen.
Spracheingabe weiss ich nicht, aber Telefon ist diagnosefähig.........hatte mal von nem halben bis 3/4 jahr ein ähnliches Problem. Fehler im Telefonmodul, gelösch und seit dem ist Ruhe.
Schaue mal im Kofferraum nach, nicht das was ausgelaufen ist?!
mfg odd...
|
|
|
18.04.2013, 10:59
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Telefon
Nachdem ich erst die Leseeinheit verdächtigt habe, der Ausbau und das Zerlegen und natürlich das Zusammenbauen ist ein Heidenspaß, habe ich nun die SE Einheit gewechselt. Das hat mit Ausbau der halben Kofferraumverkleidung auch nur 1/2Stunde gedauert. Eine Austausch SE Einheit kostet so schlappe 1000 EUR ohne Steuer beim Freundlichen. Die SE Einheiten haben auch nach wie vor einen Kartenleser, ist nur nicht sehr zugänglich. Ist aber hilfreich weil man das Telefon auch mit ausgebauter Leseeinheit prüfen kann.
Jedenfalls kann ich für 50EUR wieder wie vorher telefonieren. Alles funktioniert auch ohne Anmeldung im System.
|
|
|