730d Drehzahlbegrenzungsanzeige bleibt an
Servus zusammen,
vielleicht kann mir jemand sagen was die Ursache für das Phänomen sein könnte. Habe schon gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.
Ich fahren den Wagen seit Mai. Bin seitdem 15.000 km gefahren. Hat jetzt 110.000 km drauf.
Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass die Anzeige der "Drehzahlbegrenzung" manchmal sehr spät komplett ausging. Manchmal erst nach 50 km oder sogar erst nach etwa 80 km. Normalerweise so nach ca. 15-20 km würde ich sagen. Jeweils auf der Autobahn.
Heute ist die Anzeige neben der Drehzahl nicht erloschen. Nach beginn der Fahrt war die Anzeige bei 4000 rpm, wie immer. nach einiger zeit sinkt/steigt diese dann bis auf 4400 rpm, dort bliebt sie auch für 100 km, dann ca. eine Stunde nicht gefahren. Auch auf dem Rückweg ist die Anzeige nicht erloschen.
"Geheimmenü" sagt Kühlwassertemperatur 69'. Maximal waren es 74' aber nur sehr kurz..
Die Heizung scheint zu funktionieren, aber vielleicht etwas schwächer als sie sollte.
Ich habe gelesen, dass ein defektes AGR hier Ursache sein könnte, oder ein defektes Thermostat?
Vielleicht kennt jemand das Thema und hat eine Tipp.
Danke Euch im Voraus!
Grüsse,
Manuel
|