Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 19:18   #1
Karaca
Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: dachau
Fahrzeug: E65 735 12.01
Standard 2857 - variabler ventiltrieb - versorgungsspannung sensor (bank2)

hallo zusammen,

ich hab einen BMW 735i, E65, BJ 2001 Dez. 186000 km

Folgendes, ich hab gestern die Ansaugbrücke wg den Klopfsensoren runtergebaut und wieder draufgebaut. Kabeln wieder an die richtige Stelle etc. Hab den Wagen warm laufen lassen. Als dieser warm war bin ich losgefahren und es funktionierte alles ohne Porbleme. An der Ampel nach ca. 1000m im unteren Drehzahlenbereich kam die Meldung Störung Motorstöhrung Leistungsabfall. Ab dem Moment konnte ich kein Gas mehr geben. Er fährt höchstens 30 km/h bei drehzahl 2000 und das Gaspedal ist durchgetreten, zusätzlich säuft er ab aber wenn ich das Gas wieder los lasse fängt er sich. Kurz gesagt er fähr wie ein Sack Nüsse.
Bin dann zum Fehlerauslesen mit dem Diagnosegerät AVL Ditest mit folgende Fehlern:
27E2 - Klopfsensor 1
27E3 - klopfsensor 2
27E4 - klopfsensor 3
27E5 - klopfsensor 4
2850 - variabler ventilantrieb - führungssensor (Bank1)
2852 - variabler ventilantrieb - Referenzsensor (Bank1)
2857 - variabler ventilantrieb - versorgungsspannung sensor (Bank2)
2866 - variabler ventilantrieb - anschläge lernen notwendig
2783 - heissfilmluftmassenmesser
2865 - variabler ventiltrieb - leisungsbegrenzung im notlauf

Fehler wurden gelöscht und jetzt hab ich diesen einen fehler drinn stehen der wahrscheinlich meinen motor beeinflusst und dieser fehler ist nicht löschbar!!!
2857 - variabler ventiltrieb - versorgungsspannung sensor (bank2)

Weiß jemand was das ist, was evtl. kaputt ist und wie ich dies wechseln kann??

vielen dank schon mal im vorraus für die Hilfe
Karaca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Problem: Ruckeln im Stand, Bank2 Lambdaregler -20% mrx79 BMW 7er, Modell E38 0 22.05.2010 19:11
Variabler Drehzahlbegrenzer Turbo Boldy BMW 7er, Modell E65/E66 2 12.11.2009 12:02
Motorraum: Bank1 / Bank2 BlackSeven BMW 7er, Modell E38 2 20.03.2006 13:07
M 70-Motor: Nockenwelle/Ventiltrieb PD750il BMW 7er, Modell E32 3 01.12.2003 10:51
735 iA zu lauter Ventiltrieb! Was tun? pitberlin BMW 7er, Modell E23 0 30.01.2003 07:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group