Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
17.11.2010, 13:42
|
|
Mitglied
|
Bye, bye BMW! Hallo Mercedes!
Hallo zusammen,
seit Monaten habe ich mich darauf fixiert, nach dem Auslaufen meines letzten Leasingvertrages zu BMW zurückzukehren. Zur Auswahl standen der F01, der F10 sowie der F11. Zu guter letzt war nur noch der F01 im Rennen, idealerweise als 730d, weil er das meiste für `s Geld (bzw. die Rate) bietet.
Aber manchmal kommt es anders: Nach Besuch beim örtlichen Mercedes Händler wurde es (blitzschnell) ein Mercedes CLS 350 CDI. Warum? Ja, guter Verkäufer und gute Konditionen.
Da ich den Vertrag ohne Probefahrt unterschrieben habe, war ich bei der Abholung doch etwas nervös. Aber was soll ich sagen: Ein wunderbares Auto.
Trotz 18 Zoll Mischbereifung mit 275er Reifen hinten ausgezeichneter Abrollkomfort (was ist RFT?) und Fahrverhalten wie auf Schienen, nahezu keine Windgeräusche und ein bärenstarker Motor (540 NM ab 1.600 Umdrehungen), der während der Fahrt ebenfalls kaum zu hören ist. Platz ist trotz der Coupé-Form mehr als genug, der Kofferraum ist quasi riesengroß, denn man bekommt ohne Probleme einen Kinderwagen und das übliche Taschenzubehör hinein.
Das einzige Manko sind die Sitze, man sitzt wirklich eher auf dem Sitz als in dem Sitz.
So hat sich also die anfängliche Skepsis in große Freude gewandelt, denn das Auto ist auch immer wieder ein Hingucker, wenn man drauf zugeht. Und trotz der langen Bauzeit schauen auch im Straßenverkehr immer noch viele Leute hinterher...
Somit ist der nächste BMW aufgeschoben, nicht aufgehoben. Trotzdem lese ich hier weiter eifrig mit. Selbstverständlich gibt es auch einige Fotos, für die Qualität muss ich mich jedoch entschuldigen. Das alte iPhone gibt nicht mehr her, das 4 ist bestellt...
|
|
|