Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2010, 23:54   #1
Ruhrgebeat
Neues Mitglied

Standard 740i in Düsseldorf - Euer Rat gefragt

Hallo zusammen,

seit ein paar Monate suche ich relativ intensiv nach einem sehr gepflegtem 740i mit möglichst viel Extras und relativ wenig Kilometern (jaja, die eierlegende Wollmilchsau).

In diesem Zusammenhang bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. Einziges Manko an dem Wagen ist das 4:3-Navi, denn ich würde allein aus optischen Gründen das 16:9er Navi bevorzugen. Laut Euren Foreneinträgen würde der Umbau aber locker 1,2k zusätzlich + Einbauzeit kosten. Daher wäre es optimaler, das Auto direkt mit dem 16:9er Navi zu kaufen. Nun aber zum eigentlichen Angebot. Was haltet ihr davon? Für einen sehr gepflegten 740i vom Händler sind 8.500 Euro ja fast schon verdächtig günstig (ähnliche Modelle/Ausstattungen, die ich interessant fand, kosteten locker 10-12.000).

Würdet ihr zum Kauf raten (würde am WE den Wagen anschauen wollen, bin autotechnisch jedoch max. ein Laie...)? Hatte jedoch mal gelesen, dass alle Gebrauchten vom Händler einen Gebrauchtwagencheck machen müssen - ist da was dran?

Vielen Dank vorab!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i*Absolute Vollausstattung*BMW Scheckheft* - Pkw: Detailansicht
Ruhrgebeat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 07:35   #2
Ruhrgebeat
Neues Mitglied

Standard

Hallo zusammen,

noch eine Ergänzung: Gleiche Fragestellung gilt für folgenden 740, er hat das richtige Navi und Ausstattung, ist aber auch verdächtig günstig. Manko hier: der Wagen sieht etwas tiefer gelegt aus und ich möchte keinen Tuning-Wagen kaufen.
Da ich aus Frankfurt anfahre, ist mit dem Besuch in Düsseldorf (oder hier Bergisch Gladbach) immer ein bestimmtes Maß an Logistik (Urlaubstag etc.) verbunden, d.h. wenn ihr meint, dass man die Finger von beiden Autos lassen sollte, könnte ich mir das sparen.

Noch mal vielen Dank vorab!

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 740, iL Lang Navi Leder Xenon PDC SD..., Benzin, ? 8.490,- AutoScout24 Detailansicht
Alt 17.09.2010, 09:15   #3
Chaabo
nicht mehr dabei

Standard

Das sind beides sehr schöne Fahrzeuge mit reichhaltiger Ausstattung!

Die Laufleistung würde ich mir jedoch bei beiden anhand von nachvollziehbaren Unterlagen belegen lassen!
Vielleicht den letzten Besitzer kontaktieren oder notfalls mit der Fahrgestellnummer bei BMW anfragen.
(Ich bin bei Händlern immer grundskeptisch!)

Beide Fahrzeuge sind nicht tiefergelegt.
Der "kurze" hat extrem hässliche Felgen. Aber das ist Geschmacksache.
Aufbereitet wurden beide sehr schön.

Hinfahren, genau unter die Lupe nehmen, probefahren und dann den Bauch entscheiden lassen.
Das "alte" Navi ist nicht so schlecht, wie sein Ruf!
Auch damit kann man gut leben.

Viel Erfolg!

Grüße,

David
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 11:08   #4
Ruhrgebeat
Neues Mitglied

Standard

Hi Chaabo,

danke für Deine Einschätzung. Ja, die Felgen bei dem "Kurzen" sind zum Abgewöhnen, da müsste ich neue kaufen. Bin aber, wie gesagt, echt skeptisch bei dem günstigen Preis im Vergleich zu den anderen.

Für weitere Kommentare wäre ich dankbar.

Glaube gern, dass das 4:3-Navi auch in Ordnung ist, aber wenn ich mir schon mein Traumauto gönne, möchte ich auch, dass das Interieur optisch zu dem passt, was ich mir vorstelle.

Gruß aus FFM!
Alt 18.09.2010, 09:38   #5
pfeiffer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-728i (11.00), Challenger SRT 392

Standard

Hi,

bin gestern extra aus Bielefeld nach Düsseldorf angereist, da der Wagen lt. Händler nur eine Schramme am Stossstangengummi hat. Nachdem wir angekommen sind, verkündete der Händler gleich, es sein ein Interessent aus Bremerhafen schon mit Schildern unterwegs ( wohl wg. Preisverhandlung ) Probefahrt sei erst nach Einigung möglich. Der Wagen ist ringsum verschrammt, hat 2 Beulen, Motorhaube mit wirklich tiefer Schramme mit Rost, Stossstange hinten hängt, vordere eingedellt und gesplittert,Beifahrersitz mit tiefen Schrammen im Leder, und der km-Stand ist 9.000 höher als angegeben.

Sind dann noch aus Frust noch ins Ürige auf ein Alt, aber wirklich schade. Ist jetzt schon mehrmals passiert, dass "Rentnerfahrzeuge" schlimmer aussehen, als nach einem Hagelschaden.

Werde wohl oder übel weitersuchen, schaue mir heute mal einen 728 in Hannover an, allerdings zum Wucherpreis von 8.950

Grüße
Michael
pfeiffer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 10:32   #6
Ruhrgebeat
Neues Mitglied

Standard

Interessant...

Hab vorhin noch einmal angerufen, weil ich mir den Wagen heute anschauen und nicht umsonst dorthin fahren wollte. Im Internet stand der Wagen neuerdings als "reserviert" angegeben. Am Telefon sagte man mir, das Auto sei gestern verkauft worden (scheinbar hat Bremerhafen zugeschlagen). Als ich ihn fragte, für welchen Betrag rief sein Kollege aus dem Hintergrund: "Spielt keine Rolle!".
Alt 22.09.2010, 19:45   #7
pfeiffer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-728i (11.00), Challenger SRT 392

Standard

Wagen steht heute aber wieder im Netz ?
pfeiffer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:28   #8
Ruhrgebeat
Neues Mitglied

Standard

Hast Du einen Link? Find das Angebot nicht mehr. Bei Autoscout war er jedenfalls weiterhin die letzten Tage online. Vielleicht meinst Du dieses Angebot ja.
Alt 26.09.2010, 08:55   #9
BlackBeauty
Mineralölsteuerignorierer

Benutzerbild von BlackBeauty

Fahrzeug: E38 740i lpg (06´99), 318i e30 Cabrio ( 09´92 ), e36 Cabrio 320i ('96), Volvo V70 I ( '99 ), Fiat Panda 169 (2010)

Standard

der link geht nicht,

aber falls der wagen den du dir in düsseldorf ansehen willst in der Hildener Str. 109 steht:

FINGER WEG !!!

den habe ich mir gestern angesehen ( bin auch genau wie du auf der suche anch einem gepflegten e38 mit nicht allzuviel km )

der händler. SEHR unfreundlcih !!! Hatte nach den vorbesitzern gefragt: " das steht doch da" meinte er nur schroff...ok, wenn man sich seit wochen e38 im internet anschaut, darf man auch mal ein detail vergessen, oder sehe ich das falsch ??
habe den händler dann gesagt: " Ich interesiere mich für den wagen UND kann ihn auch bar beazhlen..aber wenn er meint, ihn nicht verkaufen zu wollen dann kann ich mein geld auch woanders ausgeben !! "

aht ihn nicht beeindruckt...

dann fragte ich nach bereits durchgeführten reparaturen: ER : " ich weiß gar nix von das auto...nur was liegt in handschufach, mußt du selbst gucken...."

gewährleitung wollte er ebenfalls ausschließen, weil der wagen ja schon 200.000 km drauf habe....

motorwäsche hat er ebenfalls mal "schnell" gemacht...warum nur ??

nun ja...das ganze hat dann doch ca. 5 min gedauert, dann habe ich mich wortlos umgedeht und bin gegangen...
BlackBeauty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 09:24   #10
BlackBeauty
Mineralölsteuerignorierer

Benutzerbild von BlackBeauty

Fahrzeug: E38 740i lpg (06´99), 318i e30 Cabrio ( 09´92 ), e36 Cabrio 320i ('96), Volvo V70 I ( '99 ), Fiat Panda 169 (2010)

Standard

hier mal der link zu dem, den ich meine:

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3vz23pcamfv
BlackBeauty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort