Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.04.2008, 11:18
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-745i
|
Serviceanzeige zurückstellen
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: habe Bremsen (Scheiben, Beläge) und Bremssensoren komplett erneuern lassen. . . trotzdem wird unterm Tacho "Service 3000 km" angezeigt . . . habe versucht das im Bordcomputer zu reseten (Anzeige Bremsen vor 3000 km, Bremsen hinten 7Tkm), funktioniert aber nicht (auch wenn dann im Drehzahlmesser ok steht, wird beim Neustart des Wagens wieder "Service 3000 km" angezeigt) . . . danach hab ich alles mit dem Freischalten versucht (Quersumme etc. eingeben) . . . das Freischalten hat geklappt, aber die Bremsanzeige stellt sich trotzdem nicht zurück . . . meine Frage nun: kann man da noch was anderes machen oder muss BMW mit einer Software ran? Grüße
|
|
|
26.04.2008, 11:57
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Suchfunktion unbekannt
Hast du es so gemacht Reset Service
Ist der Fühler richtig montiert  Wenn ja solltest du mal lieber zu BMW fahren.....
Gruß Adi
|
|
|
26.04.2008, 12:08
|
|
Neues Mitglied
|
ja hab ich . . . mein E65 hatte ich vor 14 Tagen bei einem Ford - Jaguar - Volvo Autohaus gekauft (scheckheftgepflegt mit A1 Garantie) . . . ehe ich das Auto bekommen habe, haben die die komplette Inspektion etc. gemacht, zuzüglich der Erneuerung aller verbrauchten Verschleißteile (z. Bsp. Bremsen) . . . im Rahmen der Bremsen musste ich nochmal extra hin, weil sie noch die Bremssensoren erneuern wollten . . . naja, aber die Anzeige wurde scheinbar nicht resetet . . .deswegen frage ich halt hier mal nach, da ich nicht glaube, dass die von Ford und Co etwas von der BMW - Software verstehen . . .
|
|
|
26.04.2008, 12:16
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von Sven0976
ja hab ich . . . mein E65 hatte ich vor 14 Tagen bei einem Ford - Jaguar - Volvo Autohaus gekauft (scheckheftgepflegt mit A1 Garantie) . . . ehe ich das Auto bekommen habe, haben die die komplette Inspektion etc. gemacht, zuzüglich der Erneuerung aller verbrauchten Verschleißteile (z. Bsp. Bremsen) . . . im Rahmen der Bremsen musste ich nochmal extra hin, weil sie noch die Bremssensoren erneuern wollten . . . naja, aber die Anzeige wurde scheinbar nicht resetet . . .deswegen frage ich halt hier mal nach, da ich nicht glaube, dass die von Ford und Co etwas von der BMW - Software verstehen . . .
|
Wenn es so wie im Video nicht geht, kann dir wahrscheinlich nur noch BMW helfen. Zur Not kannst du den Kontakt, an den der Bremsbelagfühler angeschloßen ist, mal überbrücken. Dann sollte es wirklich gehen.
Ansonsten halt zum
Warum holst du eigentlich einen E65 nicht beim BMW-Vertragshändler, so viel teuerer sind die auch nicht mehr.
Gruß Adi
P.s. Kannst ja zum nächsten Stammtisch kommen, da schauen wir uns die Sache mal an.......
|
|
|
26.04.2008, 12:31
|
|
Neues Mitglied
|
ok, ich werd mal schauen . . .
naja, hatte mich erst bei BMW umgeschaut, aber die 7er, die sie hatten, gingen erst bei 39 000, - los und für meinen E38 wollten die nichts mehr geben . . . dann hab ich halt bei Ford - Jaguar - Volvo einen E65 stehen sehen (Bj. 2003, Silber, 745i, 130 000 km, Scheckheft, ein Opa als Vorbesitzer, Vollausstattung, 26 000) und bekam auch gleich ein Angebot von 8500, - für meinen E38 (Bj. 98, 728i) . . . da das v. g. seit 15 Jahren die Autos meiner Eltern sehr gut betreut und auch nicht ATU ist, hab ich zugeschlagen . . . das Auto ist ja auch tipp topp aber es zeigt eben beim Starten unterm Tacho "Service 3000 km" . . .
Gruß
|
|
|
31.03.2010, 10:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 //M
|
Hi @ll,
jetzt mal ne andere Frage zum Rückstellen der Serviceanzeige.
Bevor sich hier einige aufregen und auf die diversen Tips&Tricks und Beiträge verweisen... ich habe sie alle gelesen.
Soweit bin ich schon: ich habe die Entriegelung des geheimen menü bereits betätigt( die Summe aus der Fahrgestellnummer/die letzten 5 Zahlen eigegeben). Dann gehe ich zu dem letzten Menüpunkt: Resetmenü. Ich gehe da rein und da stehen nur 2 Möglichkeiten: RAM reset und noch irgendein sch...ß. (Da hab ich natürlich nichts gemacht.) also keinerlei möglichkeiten um irgendetwas umzustellen.
PS: habe den Mikrofilter(Activkohle) getauscht, obwohl der noch ne Laufzeit von ca. 10.000 km hätte. Und ich möchte die Anzeige auf "Neu" umstellen. Bitte um Hilfe!!!! 
|
|
|
31.03.2010, 15:09
|
|
Der Uneinsichtige
|
Geht nur mit dem PC!
Oder warte bis irgend ein anderer Service drann ist 
|
|
|
31.03.2010, 15:17
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
mach es so,aber erst wenn der service fällig ist,also wenns gelb oder rot leuchtet,da brauchst kein BC freischalten dazu,...
Zündung einschalten.
Rückstelltaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.
Entsprechenden Service durch mehrmaliges drücken der Rückstelltaste auswählen.
Rückstelltaste erneut länger drücken.
Im Display erscheint ein Wartungshinweis.
Rückstelltaste erneut kurz drücken.
Im Display erscheint das neue Service-Intervall.
Zündung ausschalten.
Das Service-Intervall ist nun zurückgesetzt.
|
|
|
31.03.2010, 15:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 //M
|
ok, so wie ich es verstanden habe- liegts daran, dass der service noch nicht fällig ist. dann werde ich abwarten und ernet berichten.
Danke!
|
|
|
31.03.2010, 16:34
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von BMW-Pilot
ok, so wie ich es verstanden habe- liegts daran, dass der service noch nicht fällig ist. dann werde ich abwarten und ernet berichten.
Danke!
|
richtig,die zeit wo er fällig ist kommt ja,vorher gibts ja eh keine warnung und alles ist i.o.,also,abwarten dann klappts mit dem rückstellen,...
|
|
|