Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 07:18   #1
peter777
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
Standard E-Response Modul vs. SprintBooster - hat das jemand?

Hallo Kollegen!

Bei meinem 745i muss man halbwegs draufsteigen aufs Gas bis sich was rührt.... das ist eher ungewohnt im Vergleich zu anderen Autos.

Ich habe auf der G-Power Seite nun folgendes entdeckt, würde mich interessieren ob das jemand verbaut hat und wo das verbaut wird?

Von der Beschreibung her klingt es jedenfalls interessant, Preis habe ich keinen entdeckt aber lt. einem anderen Forum soll es rund 600 Euro kosten

Seht selbst:

G-POWER E-Response Modul

Zitat:
Kunden die mit der Leistung Ihres BMW grundsätzlich zufrieden sind, sich aber ein deutlich spontaneres Ansprechverhalten Ihres Triebwerks wünschen, konnten wir in der Vergangenheit nur im Rahmen einer aufwendigen Repogrammierung des Motorsteuergeräts helfen. Damit ist jetzt Schluss. Mit dem G-POWER E-Response Modul können wir diesen Wunsch wesentlich schneller und
eleganter erfüllen.

Durch eine Modifikation der vom elektronischen Gaspedal an das Motorsteuergerät übermittelten Signale, ergibt sich ein deutlich sportlicheres Layout des Gaspedal / Steuergerät Setups. Im Ergebnis werden die Reaktionszeiten auf Gasbefehle verkürzt und Ihr BMW Triebwerk hängt dadurch fühlbar direkter am Gas. Das führt zu einer Verbesserung der Elastizitätswerte im Teillastbereich und einem sportlicheren Leitungseindruck.

Die Montage des G-POWER E-Response Modul gestaltet sich äußert einfach und schnell. Mittels Originalsteckverbindungen wird das G-POWER E-Response Modul einfach zwischen Gaspedal und Motorsteuergerät integriert. Aufwendige Eingriffe in die Motorelektronik sind nicht notwendig, sämtliche serienmäßigen Motorschutz- und Diagnosefunktionen des Motorsteuergerätes bleiben
im vollen Umfang erhalten.

Produktmerkmale:
- Plug and Play Montage ohne Arbeiten an der Serienelektronik
- Einfacher Ein-/Ausbau durch Originalsteckverbindung
- Rückstandsloses Entfernen jederzeit möglich
- Verkürzt die Reaktionszeiten des Triebwerks auf Gaspedalbefehle
- Sorgt für einen sportlicheren Leistungseindruck
- mit Rückgaberecht, einfach 14 Tage unverbindlich testen
Darüber habe ich das in einem Z3 Forum gelesen:

Zitat:
quatsch das einzige was das macht is die kennlinie des e-gas-pedals erhöhen, also bei weniger gasgeben denkt das pedal es würde mehr gedrückt, also nix andres als ne sensibilisierung des gaspedals und somit eigentlich überflüssig.
Kann man da selbst nichts programmieren beim Gaspedal damit es besser bzw. schneller reagiert?

Ich hab nach weiterer Recherche in anderen Foren auch das noch gefunden:

SprintBooster

Ebay Artikel 290473307261

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Willkommen bei Sprintbooster-Online | SprintBooster-Online.de

Das dürfte genau das gleich machen wie das Modul von G-Power, nur zu einem Drittel von deren Preis und man kann das Ding auch wegschschalten. Wäre für die Probefahrt interessant weil ich glaube nur so merkt man einen Unterschied ob es wirklich funktioniert oder nicht.

Was denkt ihr über die Geschichte?
peter777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Sportlenkrad im VFL - hat das jemand? paepcke BMW 7er, Modell E65/E66 10 02.05.2008 17:47
Kennt den jemand oder hat jemand Lust sich das Fahrzeug mal anzuschauen? johnnyr eBay, mobile und Co 2 08.10.2007 23:12
Hat das schonmal jemand erlebt??? Saschko51 BMW 7er, Modell E38 17 29.03.2007 00:04
Elektrik: Wo liegt das Modul für Funkschlüssel und das Modul Servotronik d750d BMW 7er, Modell E38 7 18.02.2007 19:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group