Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.10.2010, 15:25
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Aloha,
ich glaube weniger, dass dir Leute hier den tatsächlichen Kilometerstand des Fahrzeugs übermitteln können.
Allerdings ein Tipp von mir:
Ich würde ich einen grossen Bogen um ein 8 Jahre altes Fahrzeug mit 5 Vorbesitzern machen, dessen Jahresfahrleistung nur knapp 11000 Kilometer entspricht, egal wer es verkauft!
Man kann schon Glück mit solchen Fahrzeugen haben, aber die Chance ein Geldgrab zu erhaschen, ist echt verdammt gross!
Deshalb noch mal der Tipp von mir: Finger weg, es sei denn du hast das Geld locker sitzen
Was soll er denn kosten wenn ich fragen darf ? Hast du einen Link ? 
Geändert von Widowmaker (01.10.2010 um 15:34 Uhr).
Grund: Korrektur
|
|
|
01.10.2010, 16:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Hallo,
wenn Garantiearbeiten ausgeführt wurden oder Rückrufe, dann wird auch der KM Stand registriert. Das heißt Du bekommst vielleicht einen letzten Eintrag aus 2006 bei dem Baujahr. Da kann man dir hier auf jeden Fall weiterhelfen!
Wende dich dazu an "DerDicke" oder an "Patrick".
Wer sind denn die 5 Vorbesitzer. Es kann aus Rabattgründen eine NL drinstehen, aber ob Vorführer oder für Rabatt, weiß keiner mehr. Vielleicht dann ein Wechsel in der Familie? Oder Heirat und Namensänderung oder Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk?
Aber wenn es wirklich 5 unterschiedliche Besitzer sind - naja... Widerum geht das schnell in unserer schnell lebigen Zeit. Meiner war z.B. Vorführer, nun ich, und ich überlegen ihn abzustossen. Knapp 2 Jahre alt, wenn der nächste auch 2 Jahre fährt, gutes Angebot, umsteigt usw.....
Aber 91000 km sind schon sehr wenig für das Alter und die Autoklasse...
Alle Rechnungen und Tüvberichte prüfen. Es kann natürlich auch stimmen.
BEN
|
|
|
01.10.2010, 16:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 2002
|
Aus 2002 gibt es noch einen alten Brief.
Kontakt mit den Vorbesitzern aufnehmen und nach den Km fragen.
Ich habe mir dieses JAhr auch einen 745i gekauft.
Habe lange gesucht, lieber weniger Vorbesitzer dafür mehr Km ist aus meiner Erfahrung besser.
Es muss ja einen Grund geben, warum das Fahrzeug so oft gewechselt hat.
(Montagsauto etc.) Ohne nähere Infos würde ich sagen Finger weg.
Es sei denn der Preis stimmt. (5000 Euro würde ich daher minimum zusätzlich einkalkulieren)
|
|
|
01.10.2010, 17:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
|
Also ich würde den IST Zustand des Fahrzeuges als Kaufgrund ansehen, nicht wie viele Leute ihn vorher hatten...
Ich hatte mal einen Audi 100 gekauft mit 9 Besitzern und war auch 2 Jahre sehr zufrieden damit...
Mein jetziger 745i ist 1. Besitz mit 82.000 KM und macht auch seine Problemchen ;-)
Wenn er innen und aussen gepflegt ist (was er mit den KM sein sollte) und er sauber läuft und schaltet, dann spricht bei passendem Preis doch nichts dagegen, oder?
Alle elektronischen Helferchen sollten funktionieren was man ja alles durchtesten kann... Auch eine Probefahrt mit Fehlerauslese am Anfang und am Ende der Probefahrt kann schon viel aussagen... (ich würde keinen E65 mehr kaufen ohne vorher / nachher Fehlerauslese bei der Probefahrt)....
|
|
|