An die Electronic-Spezis, unter Euch.
Ich habe einen Loewe Viewvision DVD Rekorder, mit 250GB Festplatte.
Dieser versagt seinen Dienst und zwar komplett, d.h. lässt sich nicht einschalten. Nach Betätigung des Netzschalters passiert gar nix, erst nach 5 Minuten schaltet er sich ein, kommt aber nicht weiter, als bis zur Meldung: "bitte warten"...
Wo das Problem liegt, konnt ich, mit einem Forumskollegen (@chrwezel), schon herausfinden, nämlich, das integrierte DVD-Brenner-Laufwerk scheint einen Kurzschluss, o.ä., zu haben, das die Störung verursacht. Wenn man das Bus-Kabel, vom DVD-LW, absteckt, schaltet sich das Gerät an sich sofort ein, kommt aber auch nicht viel weiter, weil scheinbar alle Komponenten angesteckt/angemeldet sein müssen, damit das System als ganzes funktioniert.
Gibt es jemanden, der sich mit einem solchen DVD-LW befassen u. evtl. reparieren kann? Natürlich gibt es Loewe-Händler, die das Teil zur Reperatur annehmen würden, aber da werden gleich horrende Summen veranschlagt...
Garantie gibts auch nicht mehr, der Apparat liegt auch schon über ein Jahr bei mir in der Ecke rum, was Schade ist, war mal ein Hochzeitsgeschenk
Mir würde es ja reichen, wenn man das Gerät als reines Festplattengerät benutzen könnte, oder lässt sich vielleicht auch ein DVD-LW eines anderen Herstellers verbauen?
Ich wohne ja nun nicht in D, bin aber, mehr oder weniger, wöchentlich dort, könnte also, u.U. das Gerät vorbeibringen, bzw. per Post zuschicken.