Hallo,
mein Name ist Pascal, ich bin ziemlich neu hier und habe gleich ein Problem bei dem ich nicht genau weiß was ich machen soll.
Folgendes:
Vor knapp 3 Wochen habe ich meinen 745d Bj. EZ 01/2007 bei der örtlichen Bmw-Niederlassung abgeholt.

Auf dem Datenblatt, das bei den gebrauchten Autos immer im Fenster hängt, stand drauf das das Fahrzeug eine "integrierte Handyvorbereitung Bluetooth" hat. Als ich das Auto abholte fragte ich den Verkäufer ob er mir helfen könne mein Handy einzuloggen, da ich es bei der Probefahrt nicht hinbekommen hatte. Er sagte zu mir das ich da zu einem seiner Kollegen vom Service gehen soll - ich hatte aber keine lust mehr auf jemanden vom Service zu warten (ich wollte natürlich gleich auf die Strasse mit meinem neuen Geschoss

).
Als ich dann am letzten Freitag mit meinem Vater wegen seiner Leasingrückgabe bei einer anderen Niederlassung war, fragte ich den Verkäufer ob er mir nicht kurz helfen könne - und da sagte er das bei mir gar keine Handyvorbereitung verbaut ist!
Jetzt könnt Ihr euch natürlich vorstellen wie sauer ich jetzt bin. Heute natürlich gleich zu meinem Händler und gefragt was da schiefgegangen ist - er war erst ratlos und wollte mir dann als Entschädigung einen Satz gebrauchte Winterräder anbieten. Das habe ich natürlich abgelehnt, ich brauche ja eine Freisprecheinrichtung. Jetzt möchte er schauen ob man das nachrüsten kann oder ob es noch andere Möglichkeiten für eine Entschädigung gibt.
Nun meine Fragen an euch:
1. Kann man das überhaupt nachrüsten?
2. Was ist eine angemessene Entschädigung?
3. Was für andere Möglichkeiten gäbe es noch?
Viele Grüße, Pascal