Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.06.2010, 18:57
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: noch kein Fahrzeug
|
Modell- und Ausstattungswahl beim Gebrauchtkauf
Liebe Forenmitglieder,
ich möchte mir einen gebrauchten 7er als Diesel kaufen. Ich schaue mich bei procar u. ä. online um, es fällt mir als Laien jedoch schwer, zu entscheiden, ob ich den 3l- oder 4,5l Motor nehmen soll. Außerdem gefällt mir die Holzdeko nicht, ich würde schwarze Innenausstattung bevorzugen, kenne aber die Ausstattungsunterschiede nicht. Da ich drei kleine Kinder habe, hatte ich auch mal alternativ an einen X5 gedacht, aber da scheint der Modellwechsel zum Gebrauchtkauf aktuell preislich ungünstig zu liegen. Der 7er ist auch schöner, finde ich.
Lange Rede-kurzer Sinn: ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir Tipps zur Entscheidung geben könntet. Ich würde gern unangenehme spätere Überraschungen vermeiden.
Vielen Dank und Gruß !
S. Faust
|
|
|
30.06.2010, 19:17
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Waaaaaahnsinn.... jeden Tag ein Kaufberatungsthread
Du musst schon selber wissen was Du willst. Alles andere wurde hier schon zigmal beschrieben.
Also bitte nicht so bequem und bitte mal die Suchfunktion benutzen.
Gruß Benni
|
|
|
30.06.2010, 19:50
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich mach mir kurz die Mühe:
Zur Motorenwahl hilft nur eins: Beide Varianten probefahren.
Es gibt Ausstattungen, die schwarze Leisten haben, aber das sind meist die sehr weissen Merino-Ausstattungen, und mit Kids ist das sicher nicht erste Wahl, so von der Pflege her.
Der E65 ist viel komfortabler als ein X5, der X5 hingegen ist angenehm durch hohe Sitzposition und bessere Beladbarkeit.
Da ist auch die Motorenwahl mit dem 3.0d schon durch...
Was die Ausstattungen angeht, da empfehle ich einen Blick in die Ausstattungslisten (hier im Forum hinterlegt).
Meiner Meinung nach must have:
Active Drive
Logic 7 (wenn man Wert auf Musik legt)
Erweiterte Klimaanlage
Komfortsitze
Sprachsteuerung (hilfreich bei schnellem Zugriff auf einige Funktionen)
Ggf. Schiebedach (Dichtung oft laut)
Bei Kids hinten natürlich das Rollopaket, am besten mit Klimakomfortverglasung
Der Rest ist schön, aber nicht unbedingt notwendig.
Natürlich machen Gimmicks wie ACC, Head up Display, Servoschliessung, dynamic Xenon etc. Spass, sind aber meiner Meinung nach nicht die Ausschlaggebenden Extras.
Und ansonsten Bennis Rat befolgen, und ausgiebig und aufmerksam hier im Forum suchen und lesen.
|
|
|
30.06.2010, 20:46
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: noch kein Fahrzeug
|
Vielen Dank für die freundliche Antwort ! Werde Euren Tipp gern nutzen, im Forum nach bereits gegebenen Antworten zu suchen. Meine Frage war aber nicht aus Bequemlichkeit gestellt, ich kenne mich nur noch nicht im Forum aus. Und ehrlich gesagt, wollte ich mich in Ruhe informieren, leider ist mein altes Auto plötzlich irreparabel kaputt gegangen, und ich somit in Zeitdruck gekommen. Also nochmal sorry für die vielleicht überflüssige Frage !
|
|
|
30.06.2010, 20:58
|
|
Some say...
|
Kein Problem,
finde Dich erst mal hier in Ruhe zurecht, und wenn noch Fragen offen bleiben, einfach fragen.
|
|
|
30.06.2010, 21:29
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65-745i (2004) Sterlinggrau/Beige
|
Red.Dragon hat eigentlich schon die "must have" extras genannt.
Logic7, Komfortsitze und Rollos sind einfach das wichtigste.
|
|
|
30.06.2010, 21:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
@ Red.Dragon
HUD gab es beim E65/66 doch gar nicht 
|
|
30.06.2010, 21:32
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65-745i (2004) Sterlinggrau/Beige
|
Zitat:
Zitat von NeXus
@ Red.Dragon
HUD gab es beim E65/66 doch gar nicht 
|
Glaub beim FL schon...bin mir aber nicht ganz sicher.
|
|
|
30.06.2010, 22:50
|
|
Some say...
|
Sorry, habs mit Night Vision verwechselt.
HUD gabs in der Tat nicht.
|
|
|
05.07.2010, 12:34
|
|
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
|
Wieviel und wo hauptsächlich fährst Du damit?
Ich z.B. fahre jeden Tag 120km Landstraße, 160km Autobahn und 20km in der Stadt.
Für das tägliche Fahren sind für mich folgende Ausstattungen UNABDINGBAR:
- Fernlichtassistent
- AKTIVE Geschwindigkeitsregelung
- Aktive Sitzbelüftung (mind. vorne!) im Sommer
- Standheizung im Winter
Dinge wie Klimaanlage im erweiterten Umfang setze ich einfach mal als selbstverständliche MINDEST-Anforderung für so ein Auto voraus  . Ebenso, daß die Rollos hinten und der hinteren Seitenscheiben komplett elektrisch betrieben werden (beim Li E66 ist das eh Standardausstattung! Aber gibts die Diesels in Ld??? IMHO nicht  )
Für mich persönlich war wichtig, daß auch meine Kinder (oder andere Mitfahrer) hinten GENAU denselben Komfort genießen können, wie ich, also elektrische Komfortsitze mit Belüftung AUCH hinten!
Logic7 (SA 677) ist ein nice-to-have, das mittlere HiFi (SA 676) eine Mindestanforderung.
Adaptive Drive (SA 2VA) möchte ich auch nicht mehr missen!
Und ich habe peinlichst darauf geachtet, daß der Wagen nur EINEN einzigen Vorbesitzer hatte, und daß es ein Facelift-Model (FL, ab Mitte 2003, denke ich?) ist.
Meinen 535d E60 (mit > 20.000 Euro nur für die Sonderausstattungen) habe ich davor von 0km bis 247.000km gefahren ... ganz nett, aber KEIN Vergleich mit meinen jetzigen 7ern!!! Gehört nicht hierher, aber: Der neue Besitzer des 5er, ein netter Mann aus Polen, rief mich vor ein paar Tagen und war ganz begierig zu wissen, ob er tatsächlich NUR diese auf dem Tacho stehenden 247.000km gelaufen hatte. Als ich ihm das bejahte, wäre er mir sicher um den Hals gefallen, wenn das Telefon nicht dazwischen gewesen wäre  . Als ich ihm dann noch sagte, daß vor ca. 20-30.000 sogar schon der Dieselpartikelfilter wg. All-In-Leasing gewechselt wurde, hatte ich einen Freund fürs Leben mehr  ...
LG
Thomas
Geändert von macchiato66 (05.07.2010 um 12:42 Uhr).
|
|
|