Hallo 7er-Freunde,
beim Nachfüllen von Scheibenwaschwasser fielen mir einige Schaumstoffstücke im Motorraum auf. Bei näherem hinsehen konnte ich ca. 2 Hände voll Schaumstoff und eine Art schwarze Folie entdecken und entfernen. Das meiste davon befand sich vorne rechts im Bereich des Kühlers. Offensichtlich waren aber keine Kabel, Schläuche oder Leitungen angefressen. Nur im oberen Bereich der Dämmung zur Spritzwand (ist vermutlich das Teil Nr. 14
Schallisolierung vorne BMW 7' E65, 730d (M57N) ? BMW Teilekatalog) sind ein paar Fraßlöcher zu finden.
Dazu habe ich folgende Fragen:
- Ist das Teil leicht auszuwechseln?
- Woher kommt die relativ große Menge der verbissenen Dämmung?
Heute war ich beim Freundlichen. Große Teile der auf der unteren Matte liegenden Dämmung sind zerkleinert. Außerdem ist die Dämmung zum Innenraum (Spritzwand) praktisch nicht mehr vorhanden. Geschätzte Kosten ca. 500 - 600 €.
Kennt Ihr eine Versicherung, die außer Kabeln, Leitungen und Schläuchen auch Dämmmaterial ersetzt?
Bei der HUK24 ist das offensichtlich nicht der Fall (Deshalb ist der mitversicherte Marderschaden eigentlich ein Witz, da Kosten für Kabel und Schläuche selten die SB von 150,-- € überschreiten.