


Modell E65/E66 |
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01.07.2010, 13:22
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Bruck
Fahrzeug: E66-730Ld (09/08)
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Marketinggag Wartungsfreies Automatikgetriebe E65/E66?
Angeblich sollen sich beim angeblich "wartungsfreien" Automatikgetriebe des E65/E66, aber auch bei Daimler ab 100.000 km Probleme einstellen, die bis hin zum Getriebeschaden gehen.
Auf Anfrage verneinen die Hersteller einen Zusammenhang zwischen schlechtem, verbrauchten Getriebeöl und den Schäden.
Ein Kollege hat über den Ölkühler Öl entnommen und analysieren lassen. Schaut so aus als ob gerade eine Grillfeier beendet wurde und das Grillfett gesammelt wurde. (Teilweise schwarze Kohleklumpen im Getriebeöl). Er hat dann auf seine Kosten das Getriebeöl absaugen lassen und durch neues ersetzen ca. 500€.
War das bei Ihm Zufall oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen.
Ich bin ja gerne bereit das Betriebmittel zu wechseln, aber wenn die Hersteller keine Ablass unf Füllvorrichtungen vorsehen, sollten wir nicht auf den Getriebeschäden sitzenbleiben.
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01.07.2010, 13:28
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#2
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Ist bekannt, ZF empfiehlt den Wechsel von Öl und Filter zwischen 80 und 100tkm 
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01.07.2010, 17:24
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#3
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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VOX Auto Mobil
schaue dir einfach diesen bericht an!!!
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04.07.2010, 08:31
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#4
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Danke für das Video.
Ich hatte selber einen E46 330d mit diesem Getriebe. Es war ein Neuwagen auf den ich in 3 Jahren 160 000km drauf gefahren habe. Das erste Getriebe musste bei 60 000km gewechselt werden, das zweite bei 150 000km, sie hielten also 60 000km und dann 90 000km. Zum Glück hatte ich ihm dritten Jahr eine Euro Plus Garantiverlängerung abgeschlossen.
Als "Stammkunde" in der Münchner BMW am Frankfurter Ring sprach ich irgendwann einen Meister an und meinte: "Das ist ja heftig mit diesen GM Getrieben die dauernd kaputt gingen." Darauf er : "Uns sind da keine Auffälligkeiten bekannt"
Frech!
Olli
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04.07.2010, 10:32
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: Löningen
Fahrzeug: 740D F01 12.2010
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Jedes Öl altert und verliert an Schmierung man sollte aber nicht nur Filter und Öl wechseln sondern auch das ganze System spülen an sonsten bleiben reste von altem Öl drin
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