Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.03.2010, 13:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Was ist hinter der Stoßstange?
Hallo - hab eine Frage :
was genau sitzt hinter der Stoßstange hinten?
mir ist einer drauf gefahren und nun stimmen die Spaltmaße nicht mehr (gestaut), möchte die Stoßstange gerne zum Lackierer bringen aber vorher die Teile besorgen, damit die Stoßstange wieder richtig passt.
Vielen Dank
|
|
|
16.03.2010, 13:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d 2010
|
|
|
|
16.03.2010, 13:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
danke also brauche ich den träger und den stoßabsorber neu ja?
|
|
|
16.03.2010, 16:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E92 335i
|
jap die 2 halter am kotflügel auch wenn die absorber bissle eingedrückt sind stimmen die spaltmaße nicht mehr die müssen erneuert werden so war bei meinem e46
|
16.04.2010, 20:46
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Das ließt sich ja hier gar nicht so schön
Heute hatte ich den Wagen bei AutoPlus zur Spureinstellung. Leider waren die Spurstangenschrauben vergurkt, so dass die ganze Aktion erstmal sinnlos war.
Anschließend fuhr der Monteur rückwärts aus der Werkstatt und berührte einen dieser neueren Opels, wo sich hinten immer so schön die Nieren und Xenons spiegeln. Der Opel hatte neben dem Nummernschild so eine spitze Kante, die einen kleinen Eindruck in meiner Stoßstange hinterlassen hatte.
Der Schaden wurde aufgenommen und man will den bei meinem nexten Besuch in 1,5 Wochen beheben.
Dieser Beitrag zum Thema klingt recht ermutigend.
|
|
|
27.04.2010, 15:39
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Heute hatte ich den Wagen bei AutoPlus zur Spureinstellung. Leider waren die Spurstangenschrauben vergurkt, so dass die ganze Aktion erstmal sinnlos war.
Anschließend fuhr der Monteur rückwärts aus der Werkstatt und berührte einen dieser neueren Opels, wo sich hinten immer so schön die Nieren und Xenons spiegeln. Der Opel hatte neben dem Nummernschild so eine spitze Kante, die einen kleinen Eindruck in meiner Stoßstange hinterlassen hatte.
Der Schaden wurde aufgenommen und man will den bei meinem nexten Besuch in 1,5 Wochen beheben.
|
Gestern wurden die Spurstangen gewechselt und die Achsvermessung vorgenommen. Bezüglich des Schadens an der Stoßstange wurde mir der Vorschlag unterbreitet, dass die Spurstangen-Rechnung aufs Haus gehe und der Schaden damit reguliert sei.
In Sicht auf Smart-Repair und die mehr oder weniger Sichtbarkeit des Schadens, habe ich diesen Vorschlag angenommen.
Dafür habe ich heute einen phetten Parkplatzrempler an der hinteren linken Tür entdeckt...
|
|
|