Wegen der gelben Plakette muss ich mich schweren herzens von meinem geliebtem 740d trennen
Da seit dem 1.1 in Stuttgart nurnoch grün erlaubt ist, muss er weg..der neue ist ja auch schon da
Das ist er:
BMW 740d Navi TV Sdhz Leder Gshd Xenon PDC als Limousine in Neckarweihingen bei Ludwigsburg
Fahrzeug wurde bis zum Dienstag (17.1.2012) gefahren und erst dann abgemeldet..seitdem steht er bei meinem Vater auf dem Hof zum Verkauf..
KM Stand aktuell müsste ungefähr bei 332000km sein..wird sich jetzt auch nichtmehr ändern
Der Wagen ist sehr gepflegt immer ordentlich warm und kalt gefahren und hauptsächlich Langstrecke (90%)
Wir haben ihn 2008 gekauft, damals mit 167000km (Scheckheftgepflegt) seitdem alle Service selber gemacht mit original BMW Teilen und dem 5W-30 von BMW..
allein letztes Jahr im Sommer wurden an dem Fahrzeug folgende Sachen erneuert: Keilriemen, Spannrollen, Wasserpumpe, Kardanwelle, Spurtstange mitte, Feder vorne, Bremsbeläge & Scheiben hinten, (vorne im Winter 2010 erneuert), Anlasser, Bremsflüßigkeit, Microfilter, beide Nebelscheinwerfer....und bestimmt noch irgendwas was ich vergessen hab, alles original BMW Teile!
Getriebeöl bei 235000km gewechselt gehabt bei Rogatyn
Die Winterräder auf denen der Wagen steht haben noch gut 5mm Profil (sind diesen Winter erst draufgekommen) ..Sommerräder werden getrennt verkauft
Jetzt im Januar hab ich noch frisch das Öl & Ölfilter gewechselt (vor 500km) und neue Scheibenwischer von Bosch sind auch drauf gekommen
Bei jeder Kleinigkeit wurde sofort alles behoben und verkauft wird er nur wegen der Plakette..wollte ihn eigentlich noch mind. 1 Jahr fahren
Bekannte Mängel die der Wagen hat sind:
1.Seit dem das neue Grundmodul verbaut wurde, funktioniert die Funkfernbedienung am Schlüßel nicht..also muss der Wagen per Hand aufgeschloßen werden...muss aber warscheinlich nur was am neuen GM programmiert werden...
2. Seit jetzt ungefähr 40 000km hab ich wenn der Motor warm ist dieses quietschen beim losfahren, direkt nachdem man ihn anmacht (nur dann und nur wenn man über 2000 Umdrehungen dreht) ..danach ist es weg

Hatte das auch hier gepostet gehabt..weiß aber nicht woran das liegt..war vor dem Griechenland Urlaub (Juni 2011)...damals wurde auch alles auf Verdacht getauscht also Wasserpumpe und Spannrollen..(Material allein 500€)
3. Seit ungefähr 1 Monat macht der Anlasser ab und zu beim Anlassen geräusche (obwohl er letztes Jahr erneuert wurde

) ..als würde der Anlasser nach dem Anlassen kurz weiterdrehen..aber nicht immer..
Ansonsten ist der Wagen wirklich TOP und läuft immernoch wie ne 1!

Er hat mich in den fast 4 Jahren nie im Stich gelassen..technisch und optisch im sehr guten Zustand..habe ihn mind. 1 mal im Jahr professionell aufbereiten lassen...war halt mein Liebling
Hoffe er kommt in gute Hände!
Die Handynummer in mobile.de ist die meines Vaters..er kümmert sich drum, Preis ist Verhandelbar