Hallo Gemeinde,
ich bin zur Zeit am "Vor-aussuchen" für meinen geplanten 7'er Kauf im Mai diesen Jahres.

Ich habe bereits mehrere verlockende Angebote auf Autoscout 24 und Mobile.de gefunden weiss jedoch nicht genau, was besser ist.
Ich suche nach 7'er ab Bj 2006 (umso neuer umso besser) bis 30.000 EUR brutto.
Diesen 7'er den ich dann kaufen werde möchte ich dann auf Gas umrüsten lassen. Ich weiß es gibt auch tolle Diesel, jedoch habe ich mir das nun sehr oft sehr genau ausgerechnet (mehrkosten in der Anschaffung,Steuer, Versicherung gegen Gas) und bin für mich (möchte keine erneute Gas/Benzin vs Diesel Diskussion entfachen :-) ) zum Entschluß gekommen daß das die sinnvollste Variante für mich ist.
Der Wagen soll dann für viele Jahre bei mir verbleiben, also nicht nur für 1 oder 2 Jahre, geplant sind so bis ca. 10 Jahre, naja soweit man halt sowas planen kann.
Die dafür am zuverläßigsten Motorvarianten erscheinen mir da im 740 und 750 zu liegen, der 760 ist ein "wenig" zuviel für meinen Geldbeutel und auch ein leichter "overkill" in meinen Augen.
Mir geht es nunmehr darum zu welcher Variante ihr mir raten würdet.
Ich habe im Forum natürlich einige Kaufberatungen gefunden jedoch nichts was 1. aktuell und 2. mit meinen Vorstellungen deckend ist.
Also ob nun 740 oder 750 ist mir persönlich schnuppe, solange die Ausstattung stimmt (meine Vorstellungen: Adaptive drive, aktiver tempomat, komfortsitze, sitzheizung, sitzbelüftung und/oder massage, softclose für türen und elekt. Heckklappe, elektr. sonnenrollos, ist die Fahrwerkverstellung also Comfort, Sport usw. standard oder sollte ich auch darauf achten?, navi und alles andere denke ich fast als Standard im 7'er anzunehmen).
Nun zu meiner eigentlichen Frage, sollte ich lieber einen nehmen der von mir aus aus 01/06 ist aber weniger gelaufen hat (habe welche gefunden mit 37.000 - 45.000 KM) auf dem Tacho, oder lieber neuer mit mehr KM (meine persönliche KM Obergrenze bis jetzt ist mitte 70TKM, also vielleicht sagt ihr mir ja "quatsch über 1ooTKM ist besser als 90TKM weil......") dazu habe ich auch schon 1 - 2 angebote gefunden die waren dann zbsp von 02/07 mit 75TKM auf dem Tacho.
Welche Preise sind angemessen für solche Varianten und was meint Ihr kann man zur Zeit beim Händler noch runterhandeln? (ich weiss jeder Händler hat irgendwo sein Limit, aber was ihr so denkt, oder meint soweit man sowas sagen kann).
Und eine Frage noch zu den Garantien:
BMW Premium Selection bzw Euro Plus, können diese nur von BMW Händler verkauft werden oder kann ich die bei jedem Autohaus erhalten (bei der BPS natürlich nur wenn der Wagen von BMW als solcher deklariert wurde) und was kostet so eine EuroPlus wenn ich diese nicht dazu erhalte (also im KPreis) und wielange kann ich diese Verlängern?
Vielen vielen Dank schon mal im voraus und Gruß aus dem sonnigen Goodyear Arizona, USA
Elmshorner