Hallo zusammen,
wie wir wissen, gibt es unter BMW Assist unter anderem auch das Internetportal von BMW.
Ich gehe mal davon aus, das dies nur funktioniert, wenn man Internet im Fahrzeug gebucht hat bzw. wenn man BMW Assist Jährlich gebucht hat.
Nun habe ich ja bei mir LTE im Fahrzeug über die Telefongrundplatte nachgerüstet und da stellt sich bei mir die Frage, ob es nicht die Möglichkeit gibt, dieses Internet mit dem Portal vom BMW Assist zu verknüpfen.
Wenn man für sein Handy so eine Handyschale holt, wird über den Anschluss eine Verbindung zur Fahrzeugantenne aufgebaut und das Telefon kann über dem Idrive bedient werden. Telefonate gehen über die Freisprecheinrichtung.
Also vermute ich mal, das es eine Datenanbindung an das BMW Assist Portal schon irgendwie geben muss.
Über dieses Menu kann ich ja auch meinen BMW Händler anrufen...
Was mich am meisten interessiert und was ich sehr gerne hätte, wäre zum Beispiel das (Verkehrsinfo Plus) V-Info Plus und halt auch das BMW Online über mein LTE Hotspot... Auf Seite 246 ist alles sehr schön erklärt und beschrieben.
Mein Fahrzeug hat die SA 616 - BMW Online, mein "Autotelefon" ist betriebsbereit - Verbunden über Bluetooth, die SIM Karte kann WAP...
Allerdings wurde die Nummer nicht im Vertrag angegeben.
Gibt es da Möglichkeiten mit meinem eigenem Internt ohne dafür (glaube) 150€ im Jahr dafür zu bezahlen?
Es gab ja auch die SA XAA (BMW Individual Rear Seat Infotaiment Online) Internet über GPRS für die Monitore hinten. Wie wird dieses Internet realisiert? Über das eigene Telefon oder auch über dieses BMW Online?
Alternativ müsste doch auch was anderes einbindbar sein...
Dank euch