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11.02.2010, 21:28
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Chamerau (Bayrischer Wald)
Fahrzeug: E65 - 735iA (02.2002) (2009 LPG-Umbau)
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Zylindersuche
Hallo,
weiß jemand genau wie die Zylinderreihenfolge im V8 angeordnet ist?
Ich habe Zylinderaussetzer in Zylinder 3 und 4, laut Fehlerspeicher und möchte die Spulen wechseln. Die sollen ja ein Schwachpunkt bei BMW sein. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Nach recherche im Netz soll angeblich die Anordnung wie folgt sein:
Getriebe
4 8
3 7
2 6
1 5
Stoßstange
Weiß aber nun nicht genau, ob das bei BMW E65 auch so ist.
Danke für jede Anwort.
Grüssle 
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11.02.2010, 21:31
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#2
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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ja das passt so, ich hatte vorne links spule 1+2 ersetzt nach zündausetzer,seidem läuft er wieder tiptop, dann sind das bei dir die hinteren zwei , wenn von vorne reinschaust also hinten links,..
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11.02.2010, 21:39
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E65 745I 2002.01
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bei mir war das auch der fall vor kurzem
die zylinderreihe stimmt so wie du sie gemacht hast
ich habe mir von bosch zündspuelen gekauft
sind die besser wie die beru hat einer ne ahnung
die von bosch haben mich gerade mal 32 euro gekostet pro stück beru waren es glaube ich 28 euro so weit ich mich erinnern kan
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11.02.2010, 21:48
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#4
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von bmw745i1988
bei mir war das auch der fall vor kurzem
die zylinderreihe stimmt so wie du sie gemacht hast
ich habe mir von bosch zündspuelen gekauft
sind die besser wie die beru hat einer ne ahnung
die von bosch haben mich gerade mal 32 euro gekostet pro stück beru waren es glaube ich 28 euro so weit ich mich erinnern kan
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ja,die kosten so knappe 30€ das stück,..
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16.02.2010, 11:50
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Chamerau (Bayrischer Wald)
Fahrzeug: E65 - 735iA (02.2002) (2009 LPG-Umbau)
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Danke an Alle,
hat mir schon weiter geholfen...Zündspulen sind gewechselt und der Moter läuft wieder rund...habe dei von BERU eingesetzt...denke nicht das diese schlechter sind als die von BOSCH...aber gut 20% günstiger 
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16.02.2010, 11:57
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#6
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Fährt nicht...gleitet
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
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hallo,wieviel hat dein wagen denn gelaufen ?
gruß Rolf
__________________
Wat is n Dampfmaschin?...Da stella wa uns ma janz dumm...
dat ise ne jroße dunkle schwarze Raum...und de hat zwei Löcher.....
in dat eine Loch,da jeted de dampf rein.... und in dat andere Loch.....
dat mache we dat nächste Mal
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16.02.2010, 12:18
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#7
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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bei mir waren 2 spule bei ca 175.000KM am ende
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16.02.2010, 15:13
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#8
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Bei meinem waren vor kurzem auch erst eine, dann zwei weitere innerhalb einer Woche kaputt. Habe auch die von Beru wieder rein gemacht, und mich haben sie 18€ und nen paar kaputte das Stück gekostet. Bekomme aber auch bei meinem Teile Menschen einen guten Kurs, wegen Vielkäufer
Tausche aber auch wenn ich aus dem Krankenhaus kommen die restlichen Spuhlen aus, dann habe ich hoffentlich erstmal ruhe....
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16.02.2010, 15:21
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#9
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Fährt nicht...gleitet
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
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gibts da so eine Art "Regel"....wann die kaputtgehen
gruß Rolf 
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16.02.2010, 15:47
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#10
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von KORALLEN
gibts da so eine Art "Regel"....wann die kaputtgehen
gruß Rolf 
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nein,ich denke mal so ab 150000km aufwärts,ist halt doch ein verschleißteil,..
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