Dampf aus der linken Niere
Hola,
hatte die Frage schon versehentlich in einem anderen Fred gestellt, dort war aber etwas anderes gemeint, deswegen kopiere ich das mal nach hier.
Aloha,
bei meinem Fahrzeug dampfte es während des einparkens ,mit Abstand von ein paar Wochen, 2 mal kurz aber heftig aus der linken (Fahrerseite) Niere und nur dort. Natürlich dachte ich sofort an einen defekten Kühlwasserschlauch etc.,
also in beiden Fällen sofort Motor aus und nachgeschaut, nichts zu sehen, Schläuche und Anschlüsse waren alle ok, Kühlflüssigkeit fehlte auch nicht, Störungen 0.
Einmal stieg mir beim öffnen der Motorhaube die letzte Dampfschwade noch in die Nase, der typische Kühlflüssigkeitsgeruch fehlte, für mich war das einfach nur Wasserdampf.
Das Wetter war allerdings auch an beiden Tagen richtig schlecht, Schnee/Regen und meine Vermutung geht mittlerweile Richtung
"Ablaufendes Wasser auf heisse Teile"!
Frage: Hat dieses Phänomen sonst schon mal jemand beobachtet?
P.S. Keine Standheizung!
Gruß Dietmar
Geändert von Widowmaker (14.04.2010 um 03:46 Uhr).
|