Hallo Leute, mein 745 hatte heute zunehmend Getriebeprobleme und meldet jetzt Getriebenotprogramm.
Hatte schon die Tage den Eindruck, dass die Schaltruckler schlimmer werden. Bislang hatte das Getriebe ab und an einen Schlag produziert, wenn ich von etwa 30km/h auf eine Rechts-vor-Links zurolle und dann wieder Gas gebe.
Gestern hatte ich den Eindruck, dass das Schalten auf der AB zunehmend ruckliger wird. Heute hat das Getriebe dann direkt beim Anfahren an der Ampel einen Schlag produziert. Auf den folgenden 3km bis zur Garage gab es dann einen Mischmasch aus butterweichen und ruckligen Schaltvorgängen. Beim Reinfahren in die Garage bin ich dann erst ab 1500U/min vom Fleck gekommen und in der Garage hat er jetzt das Getriebenotprogramm angezeigt.
Wie gesagt, in den letzten beiden Tagen hatte ich das Gefühl, dass es zunehmend schlechter wird, wenngleich es bis heute eigentlich stets im Rahmen war. Ich hatte gestern und heute auch den Eindruck, dass der Drehzahlmesser bei gaaanz leichtem Beschleunigen nicht schön hochläuft, sondern ganz leicht rumzittert.
Kann ich mit der Kiste noch zum Freundlichen fahren? Oder soll ich zu ZF? Was könnte hin sein, und was könnte das kosten?

Ich bin echt über jeden Tip dankbar. Kilometerstand 97000...