Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2009, 16:12   #1
luke_064
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 740i
Standard Navi - Routenführung über abgesperrte Strasse - Trotz TMC

Hallo Leute

Vorige Woche musste ich in ein abgelegenes Tal fahren. Dort wurde
die Staße wegen Bauarbeiten gesperrt und es wurde eine großräumige
Umfahrung notwendig.

Ich wußte dies Gott sei Dank schon früher, den das Navi (DVD-Stand 2/2009) führte mich, trotz eingeschaltener TMC über die gesperrte Straße
zum Ziel. Die gesperrte Straße wurde bei den BMW Diensten
angezeigt.

Was mache ich falsch??

Sollte das Navi nicht die angezeigte Info auswerten und eine Ersatzroute vorschlagen??

lg luke
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 17:07   #2
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Aber nur, wenn die dynamische Routenführung aktiviert ist.

Wobei die Umfahrungen von Staus bei BMW im allgemeinen nicht wirklich prickelnd gelöst ist, da gibt es meiner Meinung nach bessere Systeme

grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 17:22   #3
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Wenn die Strassensperre noch nicht bekannt gegeben wurde wird sie auch nicht angezeigt. Ich stand auch letztens in einem fünf-Kilometer-Stau weil das TMC noch keine Info darüber hatte.
Ich möchte aber meinen das eine Behinderung auch dann angezeigt wird wenn die dynamische Routenführung nicht aktiviert ist, es bietet dann nur keine automatische Umleitung an. Oder liege ich da falsch

LG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 17:24   #4
luke_064
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 740i
Standard

Hallo
..die dynamsiche Routenführung...
wie aktiviere ich die

lg Luke
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 17:29   #5
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich fahr nach VI+, wobei ich bisher keine vorteile gegenüber TMC feststellen konnte

grundsätzlich bleibe ich aber lieber im stau stehen. hab damit besser erfahrungen gemacht. heutzutage hat jeder depp ein navi in seinem corsa und fährt nach tmc.
da steh ich dann lieber auf der BAB als auf der umfahrung, wo meistens mehr los ist.

meiner sagt mir aber trotzdem an, ich soll abfahren, obwohl ich "dynamisch" nicht aktiviert habe...

mfg Benni
Alt 25.10.2009, 17:35   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!
Der MKIV im E38 teilt immer eine Sperung der Autobahn mit, schlägt einen passenden Umweg vor - und DER besteht darin, dass gerade über die WIRKLICH gesperrte Ausfahrt die Autobahn - die natürlich frei ist - die Autobahn verlassen werden soll ...

Glorreich ....

Beim E65 kann man "Neue Route" auswählen - und wenn man dann auf das Baustellensymbol klickt - dann wird wirklich eine die Baustelle umfahrende Strecke angezeigt ...

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 14:43   #7
santa_tobi
Gast

Standard

bei mir war das Gegenteil der Fall, ich wurde wegen einer angeblich gesperrten Autobahn durch komplett Hamburg geführt. Das ganze kam mir spanisch vor, weil im Radio nichts gemeldet war. Naja auf der weiteren Fahrt nach Frankfurt hat das Navi wieder gesagt, dass die Autobahn gesperrt ist. Ich bin einfach weitergefahren und es war nichts gesperrt.
Zum Glück ist das bisjetzt nur 1x vorgekommen
(Routenauswahl: schnellste Route)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 14:50   #8
c_colucci
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von c_colucci

Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Standard

Das navi im E65 ist einfach schrott egal ob jetzt VFL oder FL
da ist die routenführung im mercedes wechsentlich besser ab Bj: 05
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 17:10   #9
MrOsprey
Mitglied

Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Wenn die Straßensperre noch nicht bekannt gegeben wurde wird sie auch nicht angezeigt. Ich stand auch letztens in einem fünf-Kilometer-Stau weil das TMC noch keine Info darüber hatte.
Ich möchte aber meinen das eine Behinderung auch dann angezeigt wird wenn die dynamische Routenführung nicht aktiviert ist, es bietet dann nur keine automatische Umleitung an. Oder liege ich da falsch

LG Denis
Einfach ´mal die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen (S. 152 ff, in der Ausgabe ab 03/07 unter Mein BMW abrufbar):

Stau umfahren bei eingeschalteter Dynamischer Routenführung:
... eingeschaltet, werden Verkehrsbehinderungen innerhalb einer Entfernung von ca. 100 km berücksichtigt. Abhängig von Länge der Verkehrsbehinderungen wird automatisch eine Alternativroute berechnet. Diese kann auch durch Verkehrsbehinderungen führen. Ca. 3 km vor der Verkehrsbehinderung wird Ihnen diese angezeigt.

Stau umfahren bei ausgeschalteter Dynamischer Routenführung:

... Ist auf der Route ein Stau, werden Ihnen vom Navigationssystem ab einer Entfernung von ca. 50 km vor der Verkehrsbehinderung Informationen darüber und kurz vor dem Stau "Letzte Abfahrt" gemeldet. Um den Stau zu umfahren: xxx-Symbol auswählen und Controller drücken...

D.h. bei Dynamischer Routenführung muß man selbst nicht aktiv werden. Man kann auch in kürzere Staus geleitet werden, wenn das schneller ist, als eine Umleitung.

Bei ausgeschalteter Dynamischer Routenführung muß man selbst aktiv werden, kann also entscheiden, ob man eine Umleitung fahren oder lieber im Stau stehen will.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Alt 26.10.2009, 20:46   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von MrOsprey Beitrag anzeigen
Einfach ´mal die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen (S. 152 ff, in der Ausgabe ab 03/07 unter Mein BMW abrufbar):

Stau umfahren bei eingeschalteter Dynamischer Routenführung:
... eingeschaltet, werden Verkehrsbehinderungen innerhalb einer Entfernung von ca. 100 km berücksichtigt. Abhängig von Länge der Verkehrsbehinderungen wird automatisch eine Alternativroute berechnet. Diese kann auch durch Verkehrsbehinderungen führen. Ca. 3 km vor der Verkehrsbehinderung wird Ihnen diese angezeigt.

Stau umfahren bei ausgeschalteter Dynamischer Routenführung:

... Ist auf der Route ein Stau, werden Ihnen vom Navigationssystem ab einer Entfernung von ca. 50 km vor der Verkehrsbehinderung Informationen darüber und kurz vor dem Stau "Letzte Abfahrt" gemeldet. Um den Stau zu umfahren: xxx-Symbol auswählen und Controller drücken...

D.h. bei Dynamischer Routenführung muß man selbst nicht aktiv werden. Man kann auch in kürzere Staus geleitet werden, wenn das schneller ist, als eine Umleitung.

Bei ausgeschalteter Dynamischer Routenführung muß man selbst aktiv werden, kann also entscheiden, ob man eine Umleitung fahren oder lieber im Stau stehen will.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Grau ist alle Theorie !!!!

Meiner (E65 NAVI02) hat mit immer angezeigt - auch bei eingeschalteter dynamischer Routenführung (!!!) - dass voraus ein Stau bzw. eine gesperrte Straße ist!
.... und hat mich IMMER (!) genau hineingeführt!!!!!!!
NIE eine alternative Route empfohlen - obwohl es derer einige gegeben hätte!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort