


Modell E65/E66 |
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15.11.2009, 22:52
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-740i Bj. ? Die alte Dame mag es nicht wenn ich über ihr Alter rede !
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Wie zuverlässig sind die Benzinmotoren
Ich hätte mal eine Frage an die Experten, wie zuverlässig ist der Benzinmotor im 745 vfl ?
Wie zuverlässig sind die Benzinmotoren im e65 allgemein, habe gehört der 750er (4.4 liter glaube ich ) soll der "beste" sein
Ich danke für eure Zeit
freundliche Grüße Schiffchen
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Errare humanum est -----> Ehe
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15.11.2009, 23:40
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Schifffahrer
Ich hätte mal eine Frage an die Experten, wie zuverlässig ist der Benzinmotor im 745 vfl ?
Wie zuverlässig sind die Benzinmotoren im e65 allgemein, habe gehört der 750er (4.4 liter glaube ich ) soll der "beste" sein
Ich danke für eure Zeit
freundliche Grüße Schiffchen
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Hi!
Meiner (745i ) hat jetzt - 3mal Holz geklopft - 371.000 km gelaufen - davon mehr als 230.000 km auf Gas ...
VFL = 745i mit 4,4 Liter Hubraum.
FL = 750i mit 4,8 Liter Hubraum
mfg
peter
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16.11.2009, 20:33
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Zuverlässigkeit Benzinmotoren
Ob der 750i V-8 besser ist als der 745i V-8 ist wohl so nicht zu beantworten.
"Probleme" mit Zündspulen, Kurbelgehäuseentlüftung und Ventildeckeldichtung sollten wohl beim 750i weniger vorkommen. Aber sonst bis etwa 240'km keine Propbleme mit dem VFL.
Der 750i ist eben etwas neuer aber sonst wohl kaum anders.
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16.11.2009, 23:02
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#4
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Ich denke auch, zwischen <200-300 tkm sollten die "normalen" V8 Benziner alle Male schaffen, wie es mit den aufgeladenen Direkteinspritzern vom F01 aussieht, wird die Erfahrung zeigen.
Grüße esau
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16.11.2009, 23:24
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Die Vorgabe von BMW an die Zulieferer lautet:
260.000 km MUSS das Teil halten ( d.h. KEIN Ausreißer unter 260.000 km Lebensdauer)
400.000 km SOLL das Teil halten!!!
Ich denke das gibt Sicherheit.
mfg
peter
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17.11.2009, 21:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
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Also ich habe bei meinem E32 mit 273.000 Km überhaupt keine Bedenken.
Der macht das noch eine ganze Weile, denke und hoffe ich.
Und warum sollte das bei den neueren Motoren nicht auch gelten?
Die wohl selbstverständliche technische Wartung und Pflege vorausgesetzt
(Öle, Inspektionen, Ölpumpenschrauben kontrollieren, Schläuche, Riemen,
Klimawartung, Achsen etc.).
Aber das wisst ihr ja selber.
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20.11.2009, 11:23
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Lebensdauer der Motoren
Zitat:
Zitat von peterpaul
Die Vorgabe von BMW an die Zulieferer lautet:
260.000 km MUSS das Teil halten ( d.h. KEIN Ausreißer unter 260.000 km Lebensdauer)
400.000 km SOLL das Teil halten!!!
Ich denke das gibt Sicherheit.
mfg
peter
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Woher stammen denn diese fundierten Erkenntnisse? Aus dem Intranet der RTH? Bei allem Wohlwollen, 100% Zuverlässigkeit bei allen Teilen? Wenn das möglich wäre, dann könnten Luftfahrzeuge viel, viel billiger sein. Man bräuchte ja keine Redundanzen, müsste nur vor Erreichen der TBO Zeiten wechseln.
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20.11.2009, 14:13
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Ekkehart
Woher stammen denn diese fundierten Erkenntnisse? Aus dem Intranet der RTH? Bei allem Wohlwollen, 100% Zuverlässigkeit bei allen Teilen? Wenn das möglich wäre, dann könnten Luftfahrzeuge viel, viel billiger sein. Man bräuchte ja keine Redundanzen, müsste nur vor Erreichen der TBO Zeiten wechseln.
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Hallo Ekkehart!
In der Tat: fundierte Kenntnisse! (nicht ERkenntnisse!)
Diese Informationen habe ich aus 1. Hand von dem renommierten Zulieferer, der die Ansaugbrücke für unsere N62 Motoren geliefert hat!
Und das mit der Zuverlässigkeit hast du nicht richtig verstanden!
Zum Nachweis der Haltbarkeit der Teile werden entsprechede Prüfstandsversuche gefahren.
Für DIESE Tests gelten solche Vorgaben, die erfüllt sein müssen, bevor BMW die Freigabe zur Lieferung erteilt.
Alles klar?
mfg
peter
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20.11.2009, 14:19
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Also bei meinem Wagen gingen schon viele Teile in die ewigen Jaggründe ein, und der hat keine 260000 Km gelaufen.
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20.11.2009, 19:43
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Zuverlässigkeit Benzinmotoren
Von der Zuverlässigkeit einer Ansaugbrücke auf ein Komplettsystem zu schließen hieße die Lebenserwartung eines Ambosses oder eines Lenkrades mit der Lebenswerwartung einer Kraftstoffpumpe zu vergleichen. (Der erste Amboss vom alten Krupp kann in Essen noch besichtigt werden) Ich habe mich einige Zeit mit LSA, FMCA, FMEA DRBMF, design to life cycle cost etc. beschäftigt. Von daher kenne ich ganz andere Zahlen. Im Regelfall geht man auch nicht von Kilometerleistungen sondern Betriebsstunden aus, oder Kraftstoffdurchsatz. Das Verhalten über die Lebensdauer z.B. eines Verbrennungsmotors lässt sich in erster Näherung recht gut mit einem Wöhlerdiagramm beschreiben. Es gibt immer Frühausfälle, eine Menge Motoren werden über vielleicht 200'km ordentlich laufen, dann geht es bergauf mit den Ausfällen. Bei einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 24'km (Schwacke) wären 260'km schon 11 Betriebsjahre. Wer hält ein Fahrzeug so lange und garantiert eine 100% einwandfreie Wartung?
Gestern habe ich einen R4 gesehen, das sagt aber nichts über die Zuverlässigkeit diese Modells aus.
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