Hi liebe Gemeinde
Hatte gestern ne richtige horrorfahrt, von Nürnberg nach Berlin. Wir wahren auf denn weg nach Berlin um ein wagen abzuholen (3er e46 330i coupe') für mein Bruder. auf denn weg nach Berlin ist es passiert. und zwar
bin die ganze zeit mit tempomat gefahren (140km/h) dann wollte ich rechts jemand überholen habe dann ganz normal beschleunigt (kick down) er hat auch hoch gedreht bis 5 Touren dann habe ich so was von ein Schlag bekommen von Getriebe und der ganze wagen hat geruckelt und sich geschüttelt, und man hatte das Gefühl als hält dich jemand hinten fest mit einer kette wagen hat denn gang auch nicht rein gekriegt man musst von gas gehn und dann ging er rein. meine fres..... wahr das schlimm. mein herz dachte mir fliegt der wagen um die ohren sowas von laut und so ein heftigen schlag mehrere hintereinander
... Später auf der Heim fahrt dachte ich mach Versuchs du es nochmal mit kick down aber immer noch das gleiche Problem, auch wenn ich langsam beschleunige ab 5 Touren fängt es an, auch wenn ich manuell schalte. problem tritt auch auf wenn ich mit tempomat fahre 140 km/h tempo dekt. bis 110 kh/h die Geschwindigkeit reduziere und dann wieder auf tempo drücken um hin wieder zu beschleunigen er schaltet dann immer 2 gänge runter (von 6 Gang) damit er schnell wieder die 140 km/h erreicht und dann tritt es auch auf bei zirka 4,5 Touren gibt immer so schläge der wagen wackelt heftig und es fühlt sich an als würde jemand hin hinten fest halten. also unter last geht bei denn wagen garnix mehr. sonst schaltet er die gänge butter weich....muss dazu sagen das gestern mein Vater denn wagen gefahren ist ,und mal bei 130 km/h ausersehen beim ganghebel das P gedrückt hat, ist aber nix passiert es stand nur auf denn tacho das man das nur im stand darf......Werde heute mal nach BMW fahren und denn das zeigen bin mal gespannt. zum Glück hab ich ein Jahr Garantie
Auto ist Bj: 01 km 97600 2.Hand bei: 59000 km wurde schon mal das Getriebe komplett getauscht