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Alt 30.08.2009, 20:07   #1
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard Xenon- und Nebelscheinwerfer fallen aus

hallo

hab ein problem hab mir in meine nebeler xenon reingebaut
wenn ich nun beides anhab nebler+abblendlicht hat die fahrerseite manchmal ausfälle das heißt dasloicht geht aus für 2-3 sek und dann beides wieder an
so geht das alle 3-4 minuten,und wenn ich im stand bin fallen beide nebler nach circa 3-4 minuten aus,und ich bekomm eine anzeige im check,wenn ich dann noch mal drauf drücke gehen beide wieder an


ich hab shcon alle kabel überprüft ein wackeltkontakt liegt soweit nicht vor


was kann das sein?
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 16:14   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich hab mal im forum gelesen (ich glaub war alexanderstuttgart) das das LMA (Lichtmodul) die originalen nebler mit einem rechtecksignal ansteuert. deswegen können sie NICHT zu xenon umgerüstet werden.

entweder legst ne neue/saubere (konstant 12V) leitung zu den neblern oder baust zurück... andere möglichkeiten hast keine...


mfg Benni

edit, hier ist der beitrag:

Zitat:
Zitat von AlexanderStuttgart Beitrag anzeigen
Warum nicht?

Weil der E65 66 auf seinen Halogen Glühbirnen keine Gleichspannung auflegt sondern ein getaktetes Rechteck Stromsignal - somit wird, wenn du deine Xenons an diesen Stromkreislauf anschliesst, zuerst das Xenon wie ein Stroboskop blitzen, dann ausgehen - für immer.

Glaubst es nicht? Proboer´s.

Beste Grüße
__________________
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Geändert von warp735 (31.08.2009 um 16:23 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 16:17   #3
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

wie meinst du das mit rechtsignal

das komische ist ja das wenn dan nur die fahrerseite ausfällt
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 16:24   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

keine ahnung... kenn mich da auch nicht aus. habs aber deswegen nie umgebaut. hab es auch am E38.

wenn hier einer (mit ahnung) sagt es geht nicht, dann mach ich das auch nicht
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 16:38   #5
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

rechteck heisst 12v da 12v nicht da 12v da 12v nicht da.

Die halogenlampe ist träge und kriegt den kurzen ausfall der 12v spg. nicht mit.

da die Xenon aber eine konstante spg.(wird mit trafos sogar auf ein paar k transformiert) brauchen geht das nicht!

mfg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 03:38   #6
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
ich hab mal im forum gelesen (ich glaub war alexanderstuttgart) das das LMA (Lichtmodul) die originalen nebler mit einem rechtecksignal ansteuert. deswegen können sie NICHT zu xenon umgerüstet werden.

entweder legst ne neue/saubere (konstant 12V) leitung zu den neblern oder baust zurück... andere möglichkeiten hast keine...


mfg Benni

edit, hier ist der beitrag:


wie könnte man den eine neue leitung legen was müsste man da anzapfen?
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 09:03   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ne Dauerstromleitung evtl. ? außerdem brauchst du ja noch den Schaltimpuls der NSW.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 09:12   #8
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

wie meinst du das?

ich weiß das ich eine leitung brauch die dauerhaft strom gibt aber wie geh ich da am besten vor,will ja das der orginal knopf noch funktioniert


vileicht hat da jemand paar tipps
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 09:27   #9
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von jimjones Beitrag anzeigen
wie meinst du das?

i

vileicht hat da jemand paar tipps

verschrotte deinen haufen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


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