Hallo Leute,
da ja hier im Forum über Preise im Allgemeinen diskutiert werden kann, bin ich hoffentlich richtig.
Und zwar wird es demnächst Zeit mein Schlachtschiff abzugeben. Gründe dafür sind mannigfaltig, Entscheidung ist getroffen. Daß ich, wenn überhaupt, nicht mehr viel für das Schätzchen bekomme, ist mir auch klar. Aber, erstmal Eckdaten angeben:
EZ: 09.1992
gelaufene Kilometer: zu dem Zeitpunkt knapp unter 280.000
Ausstattung: Stoffsitze, Klimaautomatik, Schiebedach, usw. Ihr kennt das ja, einfach nachfragen wenns relevante Unterschiede geben sollte.
bekannte Mängel: Im Forum war ich in den letzten 8 jahren ja öfters zu Gast, da gibts aktuell noch Einiges.
- Klimaanlage defekt, Schläuche müssten so ziemlich komplett getauscht werden
- Heckscheibenheizung inkl. Defrostfunktion defekt, keine Ahnung warum. Thread gabs mal zum Thema, hab die Fehlersuche nicht weiter fortgesetzt. Im Sommer brauch ich die nicht soooo oft.
- Es kommt immer mal wieder vor daß eine Zündspule durch ist. Alle zwei Jahre muss eine getauscht werden. Aktuell dürften gefühlte zwei eine Macke weg haben.
- die Vorderachse hat wieder was, lenkt sich leicht schwammig, aber noch problemlos beherrschbar.
- Irgendwas ist an der Hinterachse, knackt seltsam. Seit dem Wechsel auf die Sommerreifen kommt das kaum noch vor, dürfte zum Herbst mit Winterreifen akut werden. Thread sollte noch irgendwo sein.
- Abdeckung der Windschutzscheibe ist mir weggeflogen, Ersatz hielt nicht. Thread dazu gibts auch.
- Rost! Ja, leider :( Durch Steinschläge an der Motorhaube, an einer Stelle hats sogar eine Blase. Dann sieht der Tankstutzen ziemlich unschön aus.
- Rücksitzbank. Die hat nach meinem letzten Umzug einen kleinen Riss und eine Naht ist auf.
Alles in Allem kann ich wirklich sagen daß das Autochen in einem guten Zustand ist. Aber: er läuft und läuft und läuft... Verbrauch liegt bei nicht zu heftiger Fahrweise bei ~12 Litern, Leistung ist deutlich vorhanden und Spaß macht das Fahren immer noch
So, aber jetzt die Frage: Wie stehen die Chancen aktuell einen 7er in diesem Zustand noch verkaufen zu können oder sollte man froh wenn er einem umsonst abgenommen wird?
Und, aktuell hab ich noch 17er Alus drauf, TSW Hockheim in recht passablem Zustand. Die einzeln verticken oder zusammen mit dem Wagen, was meint ihr?