Was ist da los ??
Hallo Speziallisten !
Ich brauch jetzt mal richtig einen Speziallisten oder alle Ideen die Ihr hier habt um vielleicht mein Problem in den Griff zu bekommen. BMW hats noch nicht geschafft.
Bei Schnellfahrten bzw. anhaltenden Beschleunigungen gibts eine Art Schubser oder vergleichbar mit einem Kickdown. Kann allerdings noch nicht sagen ob meiner nun "powern" will oder ob der Schub abreisst. Es ist einfach zu kurz, jedoch ständig.
Schwer zu erklären aber stellt euch vor Ihr fahrt 100 und macht einen Kickdown, bevor der Wagen "anreisst" ist so eine Sekunde ? eine Art anreissen des Wagens. Dieses anreissen oder eben einbrechen des Schubs hat meiner bei so ab 100 bis ?? - Als ob er mehrere Kickdowns machen will obwohl ich nicht durchdrücke. Evtl. kann man es auch als "Schluckauf" beschreiben. Auch vergleichbar mit dem Versuch zu schalten. Aber wohin will er schalten wenn er schon im 6. ist ?? Am Drehzahlmesser sieht man nichts - geht einfach zu schnell.
Gewechselt wurde in letzter Zeit wegen dieser Sache:
Luftfilter (seitdem zieht er besser - aber obiges ist nicht weg)
Krümmer beim Turbo (hatte einen Riss - Rus im Motorraum)
Nun hatte ich in einem anderen Thread nach dem Intervall des Dieselfilters gefragt - nur leider keine Antwort bekommen. Kanns sein dass der verstopft ist - hatte das schon mal jemand - wie hat sich das gezeigt ?
Hab hier irgenwo gelesen, dass der unter dem Fahrersitz verbaut ist - ist das richtig ?
Weiss nicht wann der gewechselt wurde - der Luftfilter war ehlend zu.
Sollte mein Problem nicht richtig rübergekommen sein, fragt einfach, dann versuch ich es genauer zu beschreiben.
Viele Grüsse
Christian