Achtung!!! ebay Hacker!!!
Hallo Leute,
vor ein paar Tagen bekam ich eine wundersame Mitteilung in englischer Sprache in "mein ebay". In dieser stand das ich mein Passwort aktualisieren sollte. Ich habe diese Mitteilung sofort gelöscht, scheinbar hat es nichts gebracht. Heute bekam ich per E-Mail die Information das mein neues Passwort bei ebay registriert sei. den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben, da keine zwei Minuten später mein E-mail-Zugang wegen falschem Passwort verweigert wurde! Heute Abend habe ich dann feststellen müssen, das alle Versuche Passwort,Mailadresse usw. im ebay zu ändern fehlgeschlagen sind.Und das obwohl die Änderungen von einem völlig fremden Rechner (steht ca 35km entfernt) vorgenommen wurden! Seit heute abend versucht jemand über meinen ebay-Namen Mont Blank Stifte zu verkaufen (Art. 220360721759).Es gibt hier einen Beitrag in dem vor Pfishing im ebay gewarnt wird. Leider hab ich ihn erst jetzt entdeckt, denn die Mitteilung kam drei Tage nach dem ich im Forum meinen ebay-Namen angegeben habe.Polizei und ebay-Deutschland sind bereits über den Vorfall informiert.
Seid Vorsichtig,MfG Denis
Geändert von LT750 (12.02.2009 um 23:02 Uhr).
|