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Alt 20.01.2009, 06:38   #1
Black E34
Mitglied
 
Benutzerbild von Black E34
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E34 540iA (04.95)
Standard 535i M30 B35 geht immer aus

Hallo ,

ich brauch mal eure Hilfe ,

mein Bekannter hat nen 535 i Bj 91 ohne EML , mit Gasanlage und KLR von Twintec .

Wenn er Morgens startet und den 535 aus der garage hat, geht er ständig aus ,
auch die ersten 10 min , muß er den an der Ampel auf drehzahl halten , sobald er anfängt warm zu werden ist alles wieder gut .

Was ich / wir bis jetzt gemacht haben , Carsoft 6,5 und 6,1 finden im DME kein fehler . Live DATA nicht möglich .


Hatte an die Drosselklappe gedacht weil 285Tkm gelaufen und evtl. eine Verschleiß an der madenschraube wäre , habe ihn da ne 1/8 Umdrehung höher gestellt , läuft jetzt auch gut 100 U/min höher und ruhiger .

Ausgetauscht :

- 2 Tempfühler
- LMM
- Steuergerät
- Leerlaufregler
- Zündverteiler
- Benzinpumpe
- Lamda
- KLR abgeklemmt , ist aber jetzt wieder dran .
- Gasanlage ist ja Morgens aus , schaltet bei 25 grad ? um , bis dahin ist er warm , fehler ist dann weg .


Was jetzt noch ausgetauscht wird :
- Kerzen
-Zündspule
- OT Geber , ist ja beim 535 oder 735 auch immer so nen Thema .
- heute war ich aus einen anderen grund bei BMW , und habe dann meinen Service techniker mal gefragt , der sagte mir direkt , Kurbelwellenentlüftung nachsehen , wegen falschluft !!

hoffe könnt mir nen Tip geben und weiterhelfen .



Gruß
Enzo

Geändert von Black E34 (20.01.2009 um 16:29 Uhr).
Black E34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 18:15   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo liebe Mods,

könntet ihr den Beitrag bitte im E32er lassen, da es sich bei dem Problem um einen M30B35 Bj 91 handelt. Dieser Motor ist ja auch im E32 verbaut und Enzo aus dem E34er Forum bat mich um Hilfe.

Wir haben ja genügend B35 er Fahrer hier. Ich befürchte, im Auto allgemein wird der Beitrag sonst untergehen.

Danach könnt ihr den Beitrag ja verschieben

Tausend Dank und tiefe Verneigung

Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 16:23   #3
Black E34
Mitglied
 
Benutzerbild von Black E34
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E34 540iA (04.95)
Standard

Hallo Wofgang ,

naja , so wie es aussieht , hast du wohl recht , der Beitrag geht hier auch meiner Meinung nach unter . Ich dachte eigentlich das der Beitrag wegen dem Motor im E32er Forum mehr Intresse finden würde , schade das es nur wegen nen E34 jetzt im Allgemein Forum zu finden ist .

Es geht doch hier um ein Technik - Motor Problem , egal ob E34 oder E32 .


Gruß
Enzo
Black E34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 17:21   #4
Black E34
Mitglied
 
Benutzerbild von Black E34
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E34 540iA (04.95)
Standard

Hat denn hier wirklich keiner einen Vorschlag ??
Black E34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 17:50   #5
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Black E34 Beitrag anzeigen
Hat denn hier wirklich keiner einen Vorschlag ??
Na, Du hast doch eigentlich schon fast erschöpfend alle Möglichkeiten aufgezählt ....

ich hätte bei sowas spontan auch auf die Kurbelwellenentlüftung getippt oder, wenn er z. B. nachdem er warm wird und kurz mal ausgemacht wird undd ann nicht wieder angehen will, auf dem Leerlaufregler ....

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 19:49   #6
maxxE34
Mitglied
 
Benutzerbild von maxxE34
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Naila
Fahrzeug: E38-750iL(11.97),320Alpina E21, 525i Touring E34, 535i E34, 65er Ford Mustang, Suzuki Bandit 1200, MB 190(für die Frau)
Standard ...

Hi,

meiner hat zwar erst 170000km, EML und keine Gasanlage, aber der Motor zickt meistens dann wenn die Zündkerzen zu alt sind, ich muss die meisten im Frühjahr wenn ich ihn anmelde nach den ersten km tauschen.
maxxE34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 21:01   #7
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Hast du denn den Impulsgeber Kurbel- bzw Nockenwelle (falls es den beim E34/32) gibt gewechselt?
Beim E38 ist der zumindest für 95% dafür verantwortlich.

Gruß
Matthias
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 16:27   #8
Black E34
Mitglied
 
Benutzerbild von Black E34
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E34 540iA (04.95)
Standard

Hallo Mathias ,

der KW Impuls Geber ist erst Morgen dran .


Für die , die jetzt ein wenig Lesestoff haben möchten , können sich gerne
Im E34 Forum unter den folgen Link einlesen und das ganze dort beobachten,
in wie weit man da schon was gemacht hat .

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | E34 Allgemein | M30/B35 luft miserabel im Kalten

Hoffe das die Mods, auch bitte den Link drin lassen auch wenn es ein E34 Forum ist .

Aber es geht hier immer noch um ein M30B35 Motor .

Gruß
Enzo
Black E34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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