Also ich hab seit langer Zeit eine Frage die ich immer wieder verschoben habe - mit der Hoffnung was in der Suche oder Google zu finden.
Also los gehts: Ich hab vor Monaten einen neuen Schlüssel bei meinem Freundlichen bestellt. Als ich ihn das erste Mal verwenden wollte - ging gar nichts. Das Auto lässt sich nicht öffnen und nicht starten. Ich dachte das aufgrund meiner Bestellung diese Dinge bereits codiert sind - hatten wir im Forum ja schon mal irgendwo diskutiert.
Auf Nachfrage - sagte mir mein Händler : Zitat: Nein die sind einfach absolut ohne Informationen über das
Fahrzeug und müssen IM Fahrzeug AUF das Fahrzeug programmiert werden. Meine Antwort:

Das kann doch nicht richtig sein oder ??
Wenn ich mir allerdings die Angebote immer wieder in Ebay ansehe, wo Schlüssel verkauft werden, denke ich
mir irgendwas ist da wohl dran an der Geschichte, an die Wand hängen wird sich das Teil ja wohl kaum einer.
Ach ja - wegen meiner Programmierung: Da kam einer aus der Werkstatt hat irgendwas in meinem Auto mit dem Schlüssel gemacht und schon war der Schüssel betriebsbereit - Türen öffnen, starten etc. alles ging plötzlich. Ich dachte immer die brauchen zumindest einen Computer dafür

Wenn das stimmt - dann könnte doch jeder Autoknacker seich einen Schlüssel bestellen - Scheibe einschlagen - schnell mal programmieren - und weg ist die Kiste.
Seltsam würde ich das schon irgendwie finden.
Was meint ihr dazu ?