Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.10.2008, 19:10
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735i E65 , Bj 02.2002
|
Sprache ändern!!!
hallo
ich fahre den 735i seit 2 wochen.der wagen kommt ursprünglich aus frankreich.der 1. besitzer hatte es als neuwagen dort gekauft.
im bc menü gibt es nur englisch,französisch und spanisch.
ich möchte gerne natürlich deutsch als sprache haben.
heute war ich beim freundlichen.wörtlich "ist vielarbeit müssen den wagen hier haben , muss komplett neue software aufgespielt werden"
ist das wirklich so viel arbeit?? sind evtl. andere sprachen möglich??
gruss
|
|
|
29.10.2008, 19:52
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
wenn was draufgespielt werden muß kann das 2-3 std. dauern,..
|
|
|
30.10.2008, 06:33
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-730D (11.2002)
|
Hallo,
habe das selbe problem gehabt, musste den Wagen den ganzen Tag bei freundlichen lassen.
Hat alles super funktioniert, nur ein problem würdest Du noch haben, die Sprachkomandos werden nicht auf Deutsch umgestellt, da brauchst Du schon ein neues Modul, habe ich bei eb... gekauft und selber eingebaut, das Modul sitzt links hinter der verkleidung im Kofferraum.
gruß
Riccardo
|
|
|
30.10.2008, 06:52
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo,
wenn eine neue Soft eingespielt wird kann das locker einen Tag dauern. Wenn zwischendurch mal die Computer abstürzen, bzw. die Leitung unterbrochen wird auch länger.
Die Soft kommt immer aus München und wird per Datenleitung eingespielt, daher die lange Dauer.
Schöne Grüße
Horst
30.10.2008, 10:10
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von mystica
Die Soft kommt immer aus München und wird per Datenleitung eingespielt, daher die lange Dauer.
|
Sei versichert, in MUC dauert's genauso lang. Spaß gemacht hat's trotzdem, denn nach jedem SW-Update hatte ich neuerlich Gelegenheit mit mir selbst zu wetten, was anstelle des reparierten Teiles diesmal nicht mehr funktionierte.
Mal war's die Lenkradrückstellung, mal die Helligkeitsjustage des Displays...
Ein Klassespiel - Spannung pur.
Ab irgendeiner SW-Revision, ich hatte schon längst mit dem Zählen aufgehöhrt, denke aber, dass es der siebenundvierzigste Flashvorgang war, lief dann alles fehlerfrei und so musste ich mir eine neue Abwechslung vom grauen Alltag ausdenken. 
|
|
|
30.10.2008, 11:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i
|
Irgendwann ist aber mal schluss, weil sich die Steuergeräte nicht beliebig oft beschreiben lassen. Dafür wirds dann aber richtig spannend...
Zum Thema: Bei meinem 7er hat das Softwareupdate sowas um die 2, max. 3 Stunden gedauert.
|
|
|
30.10.2008, 12:34
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von andreas4
Irgendwann ist aber mal schluss, weil sich die Steuergeräte nicht beliebig oft beschreiben lassen. Dafür wirds dann aber richtig spannend...
|
Korrekt, das Spiel hat ja doch noch Potential.
Crux an der ganzen Geschichte ist, dass der eine oder andere Flashvorgang gerne mal unvermittelt abbricht. Dann heißt es: zurück auf Los. Zu allem Überfluss sollten Softwarestände nicht übersprungen werden. Wenn dann mal alles zusammenkommt, es soll ja solche Tage geben  , ist man eine nette Weile lang aktiver Zuseher. 
|
|
|