Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2013, 13:24   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard Iphone und ein Virusprogramm?

Hallo

Da ich immernoch zu den Menschen gehöre,die ein Uuuuuraltes Klapphandy
ihr eigen nennen, habe ich mich nun entschlossen, auf ein "neumodisches"
Smartphone umzusteigen... Es wird wohl das I Phone 4S werden und dazu meine
Frage..... muss ich hier ein Virusprogramm aufspielen oder macht das Apple wirklich "von Hause aus"..??

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline  
Alt 30.11.2013, 13:43   #2
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Fuer das iphone gibt es kein Antiviren Programm, ist aber auch nicht notwendig.




Sent from my iPhone using Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tapatalk
E38-Fan ist offline  
Alt 30.11.2013, 15:00   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ah so, wieder was dazu gelernt.

Ich dachte nur,da man mit diesen Handys ja rund um die Uhr online ist, müsse
man doch sicher ein Antivirusprogramm auf dem Gerät haben.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline  
Alt 30.11.2013, 15:42   #4
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Breites Grinsen

Richtig, alle Funktionen stellt bereits Apple zur verfügung. Da braucht man keinen Virus programmieren. Viele Leute kaufen diese sogar selber und wundern sich dann, dass dritte Zugraiff auf alle Kontakte haben.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline  
Alt 01.12.2013, 14:01   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Und da war es wieder das typische Apple-Hasser-Gelaber
Andimp3 ist offline  
Alt 01.12.2013, 15:40   #6
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Und da war es wieder das typische Apple-Hasser-Gelaber
Stimmt, nur neigen diese Leute immer dazu zu vergessen das das alternative System ein Google System ist.
Wer dann schlau ist, vergleicht mal die Firmenpolitische Ausrichtung der Systemhersteller.
Google ist und bleibt eine Datenkrake die nunmal eng mit amerikanischen Geheimdiensten zusammenarbeitet und die gewonnen Daten gewinnbringend verkauft. Oder glaubt auch nur einer der Apple Kiritiker das sein Google Android keine Daten an Google sendet??
Und wenn ich die Wahl habe, dann vertraue ich meine Daten eher Apple an, die Ihren Gewinn (und das sogar sehr viel) aus dem Verkauf teurer Produkte schöpft. Natürlich sind diese Geräte auch völlig überteuert wenn man mal die Verkaufspreise in Vergleich mit den Herstellungskosten setzt.

Auch diese Apple Kritiker sollten sich mal insgeheim ausrechnen wieviel Geld sie schon in diverse neue Android Handy´s gesteckt haben. Die Versionsfragmentierung der Systeme ist bei Apple ganz gering, während hingegen bei Android sich die Aufteilung von Android 2.2 über 2.3 sowie 4.0 und 4.1 sowie 4.2 erstreckt. Das liegt eben daran, daß die Gerätehersteller die das System "großzügigerweise" gratis von Google überlassen bekommen, nach einer gewissen Zeit überhaupt kein Interesse mehr haben, älteren Geräten zu einem neuen Android zu verhelfen. Schliesslich verdienen sie nicht daran alte Geräte mit kostenlosen Updates zu versorgen, sondern daran ein neues Gerät auf den Markt zu bringen, welches sofort wieder in Millionenfacher Ausfertigung verkauft werden muss.
Die Grafik hierzu unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wikipedia (rechts neben Portierungen) ist da recht aussagekräftig.
j_ramon.lopez ist offline  
Alt 01.12.2013, 16:29   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Tja, ich hatte ja eine recht einfache Frage gestellt, wenn ich mir nun die Antworten durchlese, bin ich genau so schlau wie vorher.

Der Tread kann geschlossen werden.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline  
Alt 01.12.2013, 16:51   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also um Deine Frage zu beantworten: Für das iPhone gibt es meines Wissens nach kein Antivirus-Programm, und es ist auch keines notwendig, weil Du praktisch nur Zugang zu Anwendungen erhältst, die von Apple entsprechend untersucht und freigegeben wurden sind (also aus dem "Appstore"). Das System ist also mehr oder minder so konstruiert, dass es recht virensicher ist.

Bei Android-Systemen sieht es hingegen anders aus, weil auch Software installiert werden kann, die eben nicht aus einem geprüften Appstore stammt. Zwar gibt es auch offizielle Appstores, allerdings sind diese weniger restriktiv als Apple, von daher gibt es dort eine höhere Wahrscheinlichkeit, sich dort eine Schadsoftware aufs Handy zu holen.

Ob diese Konstruktion jemandem gefällt, mag jeder für sich entscheiden. Die einen freuen sich über die (vermeintliche?) Sicherheit, die anderen fühlen sich gegängelt.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline  
Alt 01.12.2013, 17:08   #9
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Auf Wunsch des TE geschlossen.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy: Wo bekommt man 1 Akku in Originalqualität für ein Iphone 4? DVD-Rookie Computer, Elektronik und Co 7 25.11.2013 22:19
Mobilfunk: Verkaufe ein Iphone 3GS 16G in schwarz mit Kaufbeleg BMW0026 Biete... 2 29.12.2010 10:57
PC-Viren: Virusprogramm THE SNAKE Computer, Elektronik und Co 12 05.11.2010 09:20
Will ein Iphone in mein e65 sebastian82327 BMW 7er, Modell E65/E66 6 04.05.2010 18:45
iPhone und Navi Quinium BMW 7er, Modell E65/E66 0 18.03.2010 19:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group