War heute auch am Stand von Alpina und habe ein bisschen mit den Herren und Damen dort geplaudert.
Auf meine Frage, wieso denn kein Zwoelfzylinder hiess es, dass BMW bis vor Kurzem keine Motoren fuers Tuning zur Verfuegung haette stellen koennen, und fuer die Weiterentwicklung eines Motors bei Alpina brauche man 1 bis 1.5 Jahre. Also in naechster Zeit wohl kein V12 von Alpina... Man hat aber auch den sportlichen Charakter des B7 hervorgehoben, da der V8 wesentlich leichter zu sein scheint wie der V12.
Ich habe auch noch gefragt, wieso ein Kompressor statt Biturbo (da hat man bei Alpina ja eigentlich recht Erfahrung). Leider gab's darauf keine brauchbare Antwort.
Der freundliche Herr hat mir aber noch erzaehlt, dass bei der Valvetronic Hubraumvergroesserungen praktisch nicht mit vernuenftigem Aufwand zu realisieren sind, daher favorisiert man nun die Zwangsbeatmung.
Gruss
Dominik
PS
Dafuer habe ich jetzt so einen schonene B7 Pin an meiner Jacke. Ob da wohl jemand neidisch wird...?