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Im Volvo Forum herrschen erheblich andere Sitten, als hier.
Daher verkneife ich mir mal das Video da zu veröffentlichen...
Wegen jedem Furz fühlen Einige sich da angepisst.
Dabei bin ich weder Volvo, noch BMW Fanboy...
Ich habe seit 3 Wochen einen neuen Firmenwagen, daher ist ein Verkauf vom Koloss recht wahrscheinlich. Leider.
Ich hätte mich gefreut, wenn der Test anders ausgegangen wäre, aber seht selbst.
Ab 170 holt der steinalte 750 auf, bei 210 ist der Schwede am Ende seiner Performance.
Bei 220 bin ich im BMW vor Schreck vom Gas, ich wusste nicht mehr dass ich den Speedlimiter bei 220 drin hatte.
Vielleicht mache ich nochmal ein Video von 0-250.
Und ob der T8 250 erreicht , denke eher nicht.
Bedenke das die Batterie sich schnell entlädt bei solch einer Beschleunigung. Da fährt man keine 400+ PS mehr.
Wie weit kommst du mit der Batterie ?
Akku hält im reinem E-Betrieb 45km (wie bei BMW Hybriden).
Steht auf dem Papier. Da steht auch 2,2l im Durchschnitt.
Real sind 25-30km und 11-12l. Stadtverkehr.
Was ich vorher nicht wusste, die elektrische Unterstützung schaltet bei 170km/h ab!!!
Deswegen ist ja dann auch so gut wie Ritze im Volvo.
Aber 250 schafft er schon....
Laden kannst du auch beim Fahren. Verbraucht dann zwar mehr, aber ich hab den Wagen ja nicht zum Spritsparen.
Wo auch schon der deutliche Unterschied zum Volvo Forum Clientel liegt.
Falsche Auto gekauft, du fährst falsch, kein Sportwagen usw.
Klar, aber der 7er ist ja ein reinrassiger Sportwagen.
Mal so grob die Zeit von 100-200 „gemessen“. 750i ca. 15 Sekunden
Hätte da an 13 gedacht. Da der 745 i und d um bei 15-16 Sekunden sind.
Och...
Find ich trotzdem dufte.
Das bollert so schön.
Vielleicht war ja auch Wind von vorne, hatte mein Anemometer nicht auf der Strecke positioniert. Vergessen...
Akku hält im reinem E-Betrieb 45km (wie bei BMW Hybriden).
Steht auf dem Papier. Da steht auch 2,2l im Durchschnitt.
Real sind 25-30km und 11-12l. Stadtverkehr.
Was ich vorher nicht wusste, die elektrische Unterstützung schaltet bei 170km/h ab!!!
Deswegen ist ja dann auch so gut wie Ritze im Volvo.
Aber 250 schafft er schon....
Laden kannst du auch beim Fahren. Verbraucht dann zwar mehr, aber ich hab den Wagen ja nicht zum Spritsparen.
Wo auch schon der deutliche Unterschied zum Volvo Forum Clientel liegt.
Falsche Auto gekauft, du fährst falsch, kein Sportwagen usw.
Klar, aber der 7er ist ja ein reinrassiger Sportwagen.
Ja die Werte passen.
Jap ab 170 fährste einen T6
250 hab ich mit dem T8 noch nicht erreicht. Egal ob XC60 , XC90 oder V90, da ist ab 238 irgendwie alles aus und musste immer dann Bremsen.
Ab 230 geht es im 745d viel besser voran.
Du für so ein Schiff wie der E65 sind 15 sek. super Werte.
Zum Rasen setzen wir uns ja nicht in den E65
Jetzt hab ich vergessen zu fragen ob du den 408 oder den 390 PS hast ?
Ja die Werte passen.
250 hab ich mit dem T8 noch nicht erreicht. Egal ob XC60 , XC90 oder V90, da ist ab 238 irgendwie alles aus und musste immer dann Bremsen.
Nur dass der T6 3 Tonnen weniger wiegt.
Stimmt schon, von 300PS könnte man mehr erwarten.
Aber mal ohne S.cheiss! Die paar Male, wo man (ich) sich jenseits der 200 bewegt... who cares!
Zu 70% bin ich im Berliner Stadtverkehr unterwegs.
Null auf Fuffzich in 2 Sekunden ist schon geil.
Und der Kompressor jault so schön.