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Mängel:
Stoßstange hinten gehört lackiert, nicht mehr so schön
TÜV (Pickerl) bis 5/2018. Also ist zumindest die Überprüfung vorhanden.
Laut Besitzer hatte der Motor nie ein Problem und alles ist in Butter.
Gibt es speziell bei der Langversion heikle Dinge? Müsste man auf etwas Bestimmtes Acht geben? Wie gefällt euch der Wagen?
Schau im Mottorraum ob Öl oder Kühlwasser spuren vorhanden sind.
Schau auf der Wasserpumpe ob sich Grüner Schleim gebildet hat.
Das selbe beim Öl deckel, schau ob da gelber Schleim vorhanden ist, falls ja ist das Zeichen auf sehr viel Kurzstrecke oder Undichtigkeit im System.
Schau das beim Motor keine Kettengeräusch zu hören ist im gleichmässigen Abstand.
Bei der Probefahrt achten auf Getriebe muss sauber schalten.
Hardyscheibe auch prüfen ob bei stärkerer Bremsung einen Ruckt gibt.
Schau das auch alles Knöpfe funktioneren, elektrische Sitze, sitzheizung, kühlfunktion und das die Klima keine Geräusche macht.
Und wieviel km ist der Wagen gelaufen ?
Vom Fahrersitz her schätze ich den Wagen auf 200‘000 km + -
Daran habe ich natürlich schon gedacht. Besitze auch einen 750i E38, vorher 740i E38. Also ganz neu bin ich auf dem Gebiet nicht, aber unerfahren mit dem E65/E66.
Für 288‘000 km macht der Wagen einen sehr guten Eindruck.
Und schau ob der Wagen im warmen Zustand auch ohne Probleme/Zögerung anspringt.
Und Schau das vom Fahrwerk nichts knarzen tut oder sonstiges.
Falls der Wagen Dynamic Drive hat, kostet nen aktiver Stabi knapp 1500 Euro.
An dem könnte es nachher beim TÜV scheitern
Und den VSD Test machen wenns geht. Also warmfahren und dann 5 minuten im stand stehen lassen und kräftig gas geben und schauen ob eine Wolke hinten rauskommt.
Frag direkt den Besitzer nach dem Ölverbrauch mal an
Hast auch eine Link zum Inserat ?
PS: Das M Logo würde ich sofort entfernen vom Kühlergrill. Sieht einfach beknackt aus bei Fahrzeugen die kein M sind meiner Meinung nach.
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
So wie es aussieht passt auch die Mittelkonsole nicht zu den Sitzen, oder umgegehrt.
Die Mittelkonsole hat anscheinend den Knopf für die Sitzbelüftung, aber keine Sitze mit perforiertem Leder, also kann da auch nichts Lüften.
Dir VIN wäre da ganz hilfreich um die Ausstattung zu überprüfen.
Gruss Ralf
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wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
So wie es aussieht passt auch die Mittelkonsole nicht zu den Sitzen, oder umgegehrt.
Die Mittelkonsole hat anscheinend den Knopf für die Sitzbelüftung, aber keine Sitze mit perforiertem Leder, also kann da auch nichts Lüften.
Dir VIN wäre da ganz hilfreich um die Ausstattung zu überprüfen.
Gruss Ralf
Das mit den Sitzen dachte ich auch, aber denke das man da die Löcher in den Sitzen nicht sieht wegen der schlechten Bild Qualität.
Sitze ohne Kühlfunktion, also ohne löchern würden bei 300‘000 km um einiges schlimmer aussehen.
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
So auf den ersten Blick sieht der sehr schön aus. Ich bin selbst dabei vom E38 umzusteigen und hab den E65 auf dem Schirm.
Die Ausstattung ist schon sehr groß, vor allem hinten hat er alles was der Fahrer eigentlich nicht brauchen kann. :-)
Ein Freund von mir hat zwei und er hat mich auf folgendes hingewiesen.
Rost kann er eigentlich nur am Unterboden haben, dazu muss man die Verkleidungen runternehmen. Was man machen sollte ist der Ölwechsel im Getriebe, ist ein wenig teurer weil da Filter und Wanne in einem Teil sind, aber auf jeden Fall empfehlenswert.
Was noch zum Kostenfresser werden kann ist die hintere Luftfederung, da kosten die Dämpfer angeblich ca 1.500 pro Stück…
Den Preis halte ich für angebracht. In Österreich sind diese Autos schwer zu verkaufen, wegen der Nova…
Schau in dir an, nimm am besten jemanden mit der sich auskennt und einen Diagnoserechner hat. Wenn du ihn nicht nimmst, sag bitte Bescheid, ich würde ihn mir ansehen.