Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Brauchst nur den hinteren Flansch tauschen.Ist vmit 8 Schrauben fest.Der grund der 735er hat einen anderen Kardanflansch.Das Getriebe selber läuft auch im 735er.Ich fahre in meinem 740er ein X5 Getriebe vom 4,6IS.Ist eigentlich das gleiche Getriebe wie beim Alpina.Nur heist es im X5 1058000034.Möglich ist einiges nur wollen muss man es.
Ein gutes Foto.
Man kann die Schrauben gut verkennen hinten beim Kardanflansh.Der Deckel hat einen O-Ring.Könnte gut sein das der etwas fester ist.Mit einem Gummihammer leicht dagen schlagen bis sich der sich etwas abhebt.Dann einfach rausziehen.Es kommt kein Öl und rausfallen tut auch nichts.
Geändert von boxerheinz (04.04.2014 um 22:51 Uhr).
Wenn Du Interesse hast, ab Ende nächster Woche hat ein Freund eins rumliegen. Ich kann zwar nicht die Teilenummer oder Stücklistennummer sagen, aber es stammt aus einem 735i Baujahr 05/1998 und wurde erst 3000km vor dem Unfall fachgerecht repariert.
Du meinst, dass das 5hp24 mit Stückliste 1058000016 durchaus im 735, wo ein 105800017 verbaut ist, verwendet werden kann!
Heißt das, dass die andere Stückliste sich lediglich auf den Anschlussflansch zur Kardan bezieht und das Getriebe ansonsten mit dem 017 identisch ist?
Gruss
Jak
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Brauchst nur den hinteren Flansch tauschen.Ist vmit 8 Schrauben fest.Der grund der 735er hat einen anderen Kardanflansch.Das Getriebe selber läuft auch im 735er.Ich fahre in meinem 740er ein X5 Getriebe vom 4,6IS.Ist eigentlich das gleiche Getriebe wie beim Alpina.Nur heist es im X5 1058000034.Möglich ist einiges nur wollen muss man es.
Man kann die Schrauben gut verkennen hinten beim Kardanflansh.Der Deckel hat einen O-Ring.Könnte gut sein das der etwas fester ist.Mit einem Gummihammer leicht dagen schlagen bis sich der sich etwas abhebt.Dann einfach rausziehen.Es kommt kein Öl und rausfallen tut auch nichts.